NAS
NAS

Welche x1950 ist leiser - Asus Oder eine mit dem accelero lüfter?

Der Zalman VF900 wäre noch eine Übelegung wert. Der kühlt noch etwas besser bei gleicher Umdrehungszahl.
 
Erfahrungen nicht direkt, jedoch sollte nach dem Urteil von Testberichten die Accelero-Variante leiser sein.

Der X1950XTX-Lüfter ist im Gegensatz zum auf dem Vormodell verbauten Lüfter eine Wohltat, richtig leise ist er allerdings auch nicht.

Mfg
 
aber einen vergleich zum asus lüfter hast du jetzt nicht? also welcher jetzt leiser ist meine ich...
 
Leider nein. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Accelero seine Arbeit leiser verrichtet als der Referenzkühler der X1950XTX.
 
Nur so nebenbei, auch die MSI 1950 pro ist sehr sehr leise, konnte heute durch Antasten des Lüfters dies beteuern nun. Fast schon unhörbar der Lüfter, aber dafür ist mein NT CPU Lüfter recht laut! :mad: :(
 
Bin sehr zufrieden mit dem Accelero Lüfter.
Die Karte ist im geschlossenen Rechner nicht mehr zu hören und bleibt dennoch kühler als mit dem Original-Lüfter. Der Umbau war dank exakt passender Teile kein Problem. Wenn ich diese Woche noch die Crossfire Masterkarte dazu bekomme, kommt dort auch gleich ein Accelero drauf. Die kosten bei Ebay ja nur noch 12 Euro. Ausserdem erhöht sich mit Accelero-Lüfter der Wiederverkaufswert der Karte erheblich.
 
Guck dir halt den Accelero Kühler an,
es ist ein Monster, sehr gross,

und guck dir halt den Asus an

Bei Kühlern gilt das Prinzip, je grösser die Oberfläche desto besser ;-)
das gilt auch für VGA Kühler
 
ansonsten gäbs noch den thermalright hr-03

vom accelero rate ich persönlich ab, da er die ganze heiße luft aufs mainboard bläst, wodurch es bei mir zu extremen performanceeinbrüchen zwischen 50 und 100% kam...
 
Würde vom thermalright allerdings abraten. Das Ding ist noch nicht ausgereift. Der Preis ist viel zu hoch und längst nicht mit allen Karten kompatibel. Monatge ist leier sehr umständlich, die englische Anleitung trägt doch sehr dazu bei. Hatte zwar selber Englisch LK und hab auch Fachenglish als Vorlesung aber hatte doch ein paar Probleme ihn beim Kumpel zu montieren.
 
also ich hab hier die neue PCGames HArdware hier liegen und die haben beide Modelle getestet.
Mit accelero Lüfter ist die 0,9 Sone laut
und die von Asus nur 0,2 Sone(unhörbar) und die sol laut PCGH noch billiger sein als accelero Variante.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh in den nächsten Zeitungsladen und schau nach.

@ Kadet das stimmt sicher nicht wie der Test bei PCGH beweist
 
horn 29 schrieb:
Nur so nebenbei, auch die MSI 1950 pro ist sehr sehr leise, konnte heute durch Antasten des Lüfters dies beteuern nun. ...

Geht es hier um eine X1950XTX oder Pro? ;)

mFg tAk
 
schnopsnosn schrieb:
ansonsten gäbs noch den thermalright hr-03

vom accelero rate ich persönlich ab, da er die ganze heiße luft aufs mainboard bläst, wodurch es bei mir zu extremen performanceeinbrüchen zwischen 50 und 100% kam...

dann hast Du aber ne miese Gehäuebelüftung. Woher sollen die Performancedrops gekommen sein. Glaubs Dir zwar, kann es aber nicht nachvollziehen da unter dem PCIe Slot ja eher unwichtige Dinge sind und das PCB des Mainbords sich recht schnell abkühlen sollte. Ich hab hier mit nem IR Thermometer keine wirklichen Schwierigkeiten fesstellen können. 3-5°C bei meiner 1950Pro sind als nicht wichtig einzustufen. Da reicht, wie bei mir, schon ein Lüfter vor den Platten der @4V leicht unter der Karte wegfächelt.

Der Accelero ist unhörbar. Man muß halt trotzdem darauf achten das die Spannungswandler noch Luft bekommen sonst ist die schönste 1950Pro am Ende.

MFG
 
dann hast du noch nie nen DFI-mobo mit nf4 gesehen...

meine nb-temp war im idle bereits nach 10min auf 55°...
 
Habe die Asus 1950 Pro und der Lüfter ist sehr leise und wird auch unter Last nicht heiss...hab anfassprobe gemacht grins.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben