Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche x1950 ist leiser - Asus Oder eine mit dem accelero lüfter?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 7.654
Erfahrungen nicht direkt, jedoch sollte nach dem Urteil von Testberichten die Accelero-Variante leiser sein.
Der X1950XTX-Lüfter ist im Gegensatz zum auf dem Vormodell verbauten Lüfter eine Wohltat, richtig leise ist er allerdings auch nicht.
Mfg
Der X1950XTX-Lüfter ist im Gegensatz zum auf dem Vormodell verbauten Lüfter eine Wohltat, richtig leise ist er allerdings auch nicht.
Mfg
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 7.654
Hier zumindest ein Testbericht zum Accelero X1: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/fuenf-vga-kuehler-vergleich-test.550/
Bin sehr zufrieden mit dem Accelero Lüfter.
Die Karte ist im geschlossenen Rechner nicht mehr zu hören und bleibt dennoch kühler als mit dem Original-Lüfter. Der Umbau war dank exakt passender Teile kein Problem. Wenn ich diese Woche noch die Crossfire Masterkarte dazu bekomme, kommt dort auch gleich ein Accelero drauf. Die kosten bei Ebay ja nur noch 12 Euro. Ausserdem erhöht sich mit Accelero-Lüfter der Wiederverkaufswert der Karte erheblich.
Die Karte ist im geschlossenen Rechner nicht mehr zu hören und bleibt dennoch kühler als mit dem Original-Lüfter. Der Umbau war dank exakt passender Teile kein Problem. Wenn ich diese Woche noch die Crossfire Masterkarte dazu bekomme, kommt dort auch gleich ein Accelero drauf. Die kosten bei Ebay ja nur noch 12 Euro. Ausserdem erhöht sich mit Accelero-Lüfter der Wiederverkaufswert der Karte erheblich.
Stevie
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 1.063
auf der seite hier gibts hörbeispiele von allen gängigen lüftern:
http://www.mad-moxx.de/shop/staticContent.jsf?contentId=/sites/mad-moxx/documents/Lueftervergleich
http://www.mad-moxx.de/shop/staticContent.jsf?contentId=/sites/mad-moxx/documents/Lueftervergleich
schnopsnosn
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 5.560
ansonsten gäbs noch den thermalright hr-03
vom accelero rate ich persönlich ab, da er die ganze heiße luft aufs mainboard bläst, wodurch es bei mir zu extremen performanceeinbrüchen zwischen 50 und 100% kam...
vom accelero rate ich persönlich ab, da er die ganze heiße luft aufs mainboard bläst, wodurch es bei mir zu extremen performanceeinbrüchen zwischen 50 und 100% kam...
Würde vom thermalright allerdings abraten. Das Ding ist noch nicht ausgereift. Der Preis ist viel zu hoch und längst nicht mit allen Karten kompatibel. Monatge ist leier sehr umständlich, die englische Anleitung trägt doch sehr dazu bei. Hatte zwar selber Englisch LK und hab auch Fachenglish als Vorlesung aber hatte doch ein paar Probleme ihn beim Kumpel zu montieren.
also ich hab hier die neue PCGames HArdware hier liegen und die haben beide Modelle getestet.
Mit accelero Lüfter ist die 0,9 Sone laut
und die von Asus nur 0,2 Sone(unhörbar) und die sol laut PCGH noch billiger sein als accelero Variante.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh in den nächsten Zeitungsladen und schau nach.
@ Kadet das stimmt sicher nicht wie der Test bei PCGH beweist
Mit accelero Lüfter ist die 0,9 Sone laut
und die von Asus nur 0,2 Sone(unhörbar) und die sol laut PCGH noch billiger sein als accelero Variante.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh in den nächsten Zeitungsladen und schau nach.
@ Kadet das stimmt sicher nicht wie der Test bei PCGH beweist
tAk
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.146
horn 29 schrieb:Nur so nebenbei, auch die MSI 1950 pro ist sehr sehr leise, konnte heute durch Antasten des Lüfters dies beteuern nun. ...
Geht es hier um eine X1950XTX oder Pro?
mFg tAk
sun-man
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 1.339
schnopsnosn schrieb:ansonsten gäbs noch den thermalright hr-03
vom accelero rate ich persönlich ab, da er die ganze heiße luft aufs mainboard bläst, wodurch es bei mir zu extremen performanceeinbrüchen zwischen 50 und 100% kam...
dann hast Du aber ne miese Gehäuebelüftung. Woher sollen die Performancedrops gekommen sein. Glaubs Dir zwar, kann es aber nicht nachvollziehen da unter dem PCIe Slot ja eher unwichtige Dinge sind und das PCB des Mainbords sich recht schnell abkühlen sollte. Ich hab hier mit nem IR Thermometer keine wirklichen Schwierigkeiten fesstellen können. 3-5°C bei meiner 1950Pro sind als nicht wichtig einzustufen. Da reicht, wie bei mir, schon ein Lüfter vor den Platten der @4V leicht unter der Karte wegfächelt.
Der Accelero ist unhörbar. Man muß halt trotzdem darauf achten das die Spannungswandler noch Luft bekommen sonst ist die schönste 1950Pro am Ende.
MFG
schnopsnosn
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 5.560
dann hast du noch nie nen DFI-mobo mit nf4 gesehen...
meine nb-temp war im idle bereits nach 10min auf 55°...
meine nb-temp war im idle bereits nach 10min auf 55°...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 78
- Aufrufe
- 8.560
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.460
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 2.901
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.036
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.319
R