Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo 512MB

waldemar011

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
229
Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo 512MB was haltet ich von der.

hier

die will ich mir zulegen. Oder könnt ihr mir ne besser karte empfeheln. der preis sollte net mehr werden.

mfg
 
Jupp, kann rumpel01 nur zustimmen!

Aber der Lüfter is halt ein ziehmlicher Fön :evillol:

mfg
 
Ne ne die x1950xtx hat 48 pixelshader den GDDR4 Ram druf und nen viel höheren Takt. Also ich würd lieber die 60€ drauf legen.Und Sie hat den leiseren nicht hörbaren Lüfter drauf.
 
es sollte schon eine ati bleiben.

ich muss dem osman1904 zustimmen lieber die 60 flocken drauflegen und sich die schnellere kaufen.

X1900XTX ist zwar auch gut aber lieber die bessere kaufen. ;)
 
Warum jetzt noch ca. 340 € in eine DX9 Karte investieren? Wenn du noch ein bissel warten kannst, dann warte auf den R600. Mit Erscheinen von dieser Karte sinken die Preise weiterhin und dann sollen auch schon kurz darauf Mainstream DX10 Karten kommen.
 
Wie wäre es denn mit einer 8800GTX? Die werden langsam bezahlbar. Z.B. HIER

Oder eine GTS HIER oder HIER

Auch wenn du da ein paar € drauf legen musst. Bist du für die nächste Zeit gerüstet und regst dich später nicht auf die nicht gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom preis her will ich net höher gehn wie die X1950XTX. es sollte auch eine ATI bleiben. Bin nicht so der nvidia fan.
 
osman1904 schrieb:
Ne ne die x1950xtx hat 48 pixelshader den GDDR4 Ram druf und nen viel höheren Takt. Also ich würd lieber die 60€ drauf legen.Und Sie hat den leiseren nicht hörbaren Lüfter drauf.

Naja, so eindeutig ist der Unterschied nun auch wieder nicht:

-48Pixelshader hat die XT auch
-viel höherer Takt ist übertrieben, XTX: 1000MHz und XT:900MHz, 10% mehr Speichertakt sind nicht die Welt, das macht nur wenige Prozent Leistungsunterschied.
-Der Preisunterschied ist 90€ (XT:230€; XTX:320€)


Ich würde dir eher eine X1950XT + Zalman VF-900Cu empfehlen. Dann biste fast genauso schnell wie mit der XTX aber noch leiser und sparst dabei noch 60€.
Nur wenn du auf gar keinen Fall den Lüfter wechseln willst kannst du auch zur XTX greifen.
 
@ flatworm
Du hast vergessen zu erwähnen das die XTX noch eine um unglaubliche 25Mhz höher Getaktete GPU hat. Das reißt natürlich alles raus und Rechtfertigt den winzigen Aufpreis ungemein.

Achja.. hier mal ein paar Vergleiche, auch das sich eine 8800GTS wesentlich mehr lohnen würde als die völlig überteuerte Sch...zvergleich Karte X1950XTX!
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_8800_preview/page19.asp
Im Übrigen würde die X1950XT in etwa zwischen der X1900XT und der X1950XTX liegen. Damit wäre das Argument "Wesentlich schneller" mehr als hinfällig! :rolleyes:
 
Ich würde vom preislichen her ebenfalls die X1950XT nehmen, wenn es denn unbedingt eine ATI sein muss. Was die Lautstärke der Karte angeht hängt es natürlich auch davon ab, wie silent der Rest des Systems ist ;) .
 
Silverbuster schrieb:
@ flatworm
Du hast vergessen zu erwähnen das die XTX noch eine um unglaubliche 25Mhz höher Getaktete GPU hat. Das reißt natürlich alles raus und Rechtfertigt den winzigen Aufpreis ungemein.


Oh Mann, du merkst echt alles. Die 25MHz hab ich extra unterschlagen, da sonst meine Aussage total unhaltbar ist. Durch dieses derbe OC geht die XTX natürlich ab wie ne Rakete, aber ich hatte gehofftt, dass es niemand auffällt. Scheiße.
 
ich verstehe solche Fanboys echt nicht
das Preis-Leistungs Verhältnis ist mit einer 8800GTS viel besser und der Lüfter ist leise
es ist doch egal welcher Hersteller!!!!!
ich hatte erst ne Geforce 3-TI200, dann 9600Pro, 6800gt und 8800gts, da ich immer das nehme, was zu diesem Zeitpunkt meinen Leistungsanforderungen enspricht

@ topic wenn du unbedingt ne Ati willst, dann ne X1950XT, da XTX nur 25Mhz höher getaktet ist und den AUfpreis nicht rechtfertigt, aber ich lege dir auch hier nahe noch zu warten, denn du ärgerst dich wenn der R600 rauskommt und deine Graka erst 2Monate alt ist.
Man sollte sich nie eine neue Highend Graka vor dem Release einer neuen Graka Generation holen, da man ca. 60% mehr leistung bekommt und nur 1-2 Monate durchhalten muss und trotzdem genauso viel bezahlt.
hätte ich mir vor 2 Monaten ne 7900GTX für 440€ geholt, würde ich mich auch ärgern, da meine GTS das gleiche gekostet hat und deutlich schneller ist

@ flatworm sorry, hab mich wohl vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas1th schrieb:
hätte ich mir vor 2 Monaten ne 7900GTX für 440€ geholt, würde ich mich auch ärgern, da meine GTS das gleiche gekostet hat und merklich langsamer ist

Schön, dass du dich über deine "merklich langsamere" GTS freust. Muß ja auch nicht immer schneller, größer, besser sein, ne? Vorallendingen, wenn man zum gleichen Preis was Langsameres bekommt . ;)

PS: Ich bezweifle stark, dass man in 1-2 Monaten nen R600 für 320€ bekommt, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
 
Zurück
Oben