ZEROtherm GX810 VGA Cooler - kennt den jemand?

Stoneface

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
177
Kennt jemand zufällig den ZEROtherm GX810? Ich möchte mir gerne einen neuen Lüfter für die Grafikkarte zulegen, da mir meine X1950XT mit knapp 90°C einfach zu heiss ist und im 3D zu laut und habe dabei folgendes Teil entdeckt..

http://www.zerotherm.net/eng/product/GX810.asp

Warum diesen? ich habe sicherlich auch schon mit dem VF900 von Zalman geliebäugelt, aber ich habe den VF700 auf meiner 6800LE drauf und finde die Kühlleistung auch sehr gut, aber die Lautstärke fand ich auch bei niedrigen drehzahlen wirklich nicht überzeugend und eher nervig!.. Zalman ist nicht mehr so mein Ding seither...

ich habe zwar tests entdeckt, aber der erste ist wenig aussagekräftig und der zweite ist ein wenig durcheinander..

http://www.hartware.de/review_664_3.html

http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/zerotherm_gx_810_seite_1.php

Der Revoltec Graphic Freezer Pro war ja erst mein favourit, aber der ist leider zu groß da ich nicht auf die letzten mir von den Boardherstellern zugestandenen PCI Stackplätze verzichten kann... (seit PCIe ist das allg. Baordlayout sowieso eine einzige Frechheit imho)
 
Zurück
Oben