ZEROtherm GX810 Testbericht "Zalman@outside"

die unterschiede findest du in meinem thread ;)

Der GX810 aus dem Hause Apack hält Grafikkarten zwar nicht bei "Zero" Grad, aber fast bei "Zero" Noise und es gibt auch fast "Zero" Probleme bei der Kompatibilität. Zwar ähnelt der GX810 stark der Zalman Konkurrenz VF-900, aber man hat diesem etwas voraus: Den rot beleuchteten Schaufel-Rad Lüfter und dessen Laustärke sowie Leistung. Hierdurch erreicht er bei hohen Drehzahlen leicht bessere Werte als der VF-900, bei 5 Volt aber ist er dank nur 900-2500rpm (statt 1400rpmt beim VF-900) leiser. Desweiteren ist auch der GX810 SLI und CF tauglich.
Somit ist der GX810 zwar der bessere Kühler, aber leider teurer und man bekommt ihn (noch) nicht überall. Wen ein paar Euro nicht stören, greift zu.
Der Nachfolger GX815 wiegt zwar 10g weniger und leuchtet blau, aber er dreht mit 1200-3000rpm und baut somit den Vorsprung auf den Zalman VF-900 leicht aus - denn mit 1200rpm ist er immer noch leiser und das Rotordesign weiterhin effektiver.

alle details gibts bei caseking:

* GX810
* GX815

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super! :) Danke!

Jo, ich denke, den 815er werde ich meinem Kärtchen gönnen ... und sollte mir noch günstig die CFE über den Weg laufen, gekommt die auch einen :cool_alt:

Edit: Die 815er ist zwar lauter, jedoch unter Last immer noch leiser als der Originallüfter (in diversen Tests: CB oder PC-Experience z.B.) unter Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mir mal diese beiden noch überlegen:

* Thermalright HR-03 [~ 50e samt leisem 92er]
* Thermalright V2

den V2 find ich super, nur ist der noch net lieferbar :(

cYa
 
der thermalright V2 ist recht interessant
nur die hätten die kühlfläche ruhig länger machen können, denn da gibt es kaum inkompatibilitäten
quasi nen etwas kleineren hr-03 in 3slot bauweise
 
Wird die Karte da nicht zu breit?

Der Kühler sieht schon mächtig aus und dann noch einen 92er-Lüfter drauf?
 
Zurück
Oben