News Wassergekühlte GeForce 8800 GTX von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Zeit der Messen ist auch immer Zeit der Vorführung besonderer Modelle. Asus stellt auf der CES in Las Vegas derzeit eine Limited Edition einer wassergekühlten GeForce 8800 GTX vor. Diese ist nicht nur um bis zu 12 Grad kühler, sondern auch noch elf Prozent schneller, so Asus.

Zur News: Wassergekühlte GeForce 8800 GTX von Asus
 
Das is ja mal schwach mit Wakü nur 12 Grad :D
Meine 1900 XTX is auch OCed dank Wakü aber ca 40 Grad kühler
 
Das ist eine Wakü mit einem Radiator im Gehäuse viel praktischer. Das Konzept von ASUS nimmt auf dem Mainboard selbst zu viel Platz weg.

mFg tAk
 
Ja! und ADE Zusatzkarten

Für das geld was die kosten wird kannst die ne 8800 XXX + Gute Wakü kaufen hast mehr davon.
 
habe den titel gelesen und mich schon auf eine g80 mit wakükühler und den entsprechenden anschlüssen gefreut, aber was soll ich denn mit diesen misst anfangen? wennschon dennschon will ich die graka in meine bestehende wakü integrieren, aber nicht noch eine zweite in mein system einbauen!
 
Ist das nicht die Wakü, diese mal in der PCGH zur Schnecke gemacht haben und gesagt haben ein VF900 von Zalman hat die selben Temps und is auch noch einen Tick leiser?
 
Also von so einer Fertiglösung halte ich gar nix. Da wären die Lösungen von Innovatek oder SilenX schon besser, zumal gerade der SilenX wohl hervorragende Werte erreicht - unter Last wohl max. 50°C bei der 8800 GTX. Nur ist dieser Kühler auch mit ~110€ auch der teuerste und leider auch nicht lieferbar.

Ich fänd es schöner, wenn Hersteller nur den reinen Wasserkühlkörper zur Verfügung stellen würden, also damit man diese Karte in den bestehenden Kreislauf einbinden kann. Ich bezweifle doch stark, dass diese Kühllösung leise ist...
 
@CyReZz

Von den SilenX sind in der ersten Serie auch 50% undicht. Deswegen wurden die bei den meisten Shops aus dem Sortiment gestrichen und sind kaum noch erhältlich.
 
Unnötig. Bisher war es immer so, dass die Werte einer octen Karte auch mit einer normalen Karte zu erreichen waren. Egal ob die octe Karte ne Wakü hatte. Und auch meine schafft 630/1030 ohne Wakü.
 
Verdammte Axt. Kann nicht einer der Leute mal die Grafikkarte NUR MIT WASSERKÜHLKÖRPER anbieten? Ich habe bereits eine vollständige Wasserkühlung und müsste das Gerät nur noch in den bestehenden Kreislauf einbinden... Und meine ist im Gegensatz zu der, die hier angeboten wird, lautlos, es gibt nur einen 12cm-Backup-Radiator...

Und das sicherste was es im Bereich WaKü gibt, stammt eh irgendwie von Innovatek. Die Schläuche verabschieden sich bei Überdruck nicht, wenn man die richtig befestigt hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BadMadMax schrieb:
Das is ja mal schwach mit Wakü nur 12 Grad :D
Meine 1900 XTX is auch OCed dank Wakü aber ca 40 Grad kühler

jo, mein pII 233mhz@lüku ist auch kühler als mein P_d805@wakü. wie hier immer äpfel und birnen miteinander verglichen werden, nur um mal was gepostet zu haben (und sich nebenbei als fanboy geoutet zu haben). :rolleyes:
 
@speedlimiter

50% undicht? Wo hast du denn die Info her? Das wäre ja skandalös und überhaupt nicht gut für die Firma.
 
@12 da hast du recht die beste Wakü für eine Grafikkarte kommt von Inovatek meine 7800GTX kommt nicht über die 42° im Spielebetrieb und im idle 31°

Aber irgendwie finde ich das ASUS teil trotzdem Cool weils so riesig ist das macht was her im Rechner, aber mit SLI ist dann nimmer
 
in meinen augen auch ne fehlkonstruktion
zu kleiner lüfter und kaum kühlfläche

warum baut man einen extra radiator, wenn man die gleiche kühlfläche auch direkt auf die graka bekommen könnte?
und dann der 2. lüfter auf der graka :lol:
da ventilieren die so eine billige alu platte, das bringt so wenig, aber macht schön lärm
stattdessen wären mal richitge lamellen vernünftig gewesen

im ganezen wird wohl ein thermalright hr-03 mit 80er lüfter nicht schlechter, dafür leiser kühlen
 
Denke auch das es bessere Lösungen gibt wie diese hier. Vor allem hat man dann 2 Lüfter am rotieren, da auf der GraKa direkt ja auch noch zusätzlich einer befestigt ist...
 
Ich hab in meinem ne komplette Wakü von AquaComputer drin mit ner ATI X1800. Wenn ne Wakü dann komplett.
 
Hmm, SLi ist damit wohl nicht möglich, da es somit eine 8-Slot-Lösung wäre.... wie absurd wird's denn noch. Selbst wenn man nur eine Karte verwenden will, werden sie meisten freien Slots alle von der WaKü verdeckt. Scheint ein Produkt für n00bs zu sein...

Greetz, G.
 
Hmm...... wahrscheinlich ist die mit zwei Lüftern doppelt so laut wie ein ganz "normal" übertaktete 8800GTX von z.B. XFX !
Und nur das ich dann noch mal ein "bisschen" mehr Leistung habe bei wieso eh schon guter Leistung einer Übertakteten Karte bringt wahrscheilich nix's.
Außerdem ist der Platzbedarf enorm 3 slots !!!
Das is schon viel zu viel wenn man mindestens 3 erweiterungskarten drinne hat.
Naja und vom Preis ganz zu schweigen .....
 
Zurück
Oben