"Eigene Dateien" verschieben?

Pixelgamer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.305
Hallo,
hab seit Heute mein Vista Ultimate installiert. Ich wollte nun meinen Ordner für die Daten (Bilder, Videos usw.) wie früher bei Xp auf meine 2. Festplatte verschieben, bei Xp konnte man einfach den Pfad für die "Eigenen Dateien" verändern und schon wurden die dort hin verschoben, bei Vista geht das aber anscheinend nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem bzw. schon eine Lösung gefunden?
 
würde mich auch interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte die Regeln lesen.)
Hat denn keiner ne Idee?
 
Es gibt "DEN" Eigene Dateien Ordner nicht mehr :( Man muss nun jeden Ordner "Bilder" "Dokumente" "Musik" usw... separat verlegen.

Rechtsklick (auf den passenden Ordner) -- Eigenschaften -- Pfad

Der Ordner "Dokumente" soll wohl die Rolle des Eigene Dateien übernehmen und Bilder usw.. sind nun extra. Ich persönlich finde das auch nicht wirklich prickelnd...
 
Hmm umständlich, aber wenns geht, ich werds mal probieren.

Edit:
So hab jetzt einfach alle Ordner die in meinem Benutzer Ordner gespeichert waren, ausgeschnitten und dann bei dem anderen Laufwerk wieder eingefügt. Vista hat die Pfade selbständig angepasst und Speichert von jetzt an alles auf der anderen Festplatte, bis auf den Benutzerordner selber den kann man nicht verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das abschaffen der "Eigenen Dateien" (also des ein Ordner-Systems) als das dümmste was MS bei Vista gemacht hat....
 
Jo finde ich auch, war ein ziemlicher Fehler von M$.
 
pr0xyzer schrieb:
(also des ein Ordner-Systems) als das dümmste was MS bei Vista gemacht hat....

Voll bei Dir. Ich hab vielleicht blöd geschaut wie mein Ordner auf einmal Musik hieß!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler in der Entwicklung des Systeme. Seit Windows 98 hat uns dieser parktische Ordner begleitet und sich bis XP durchsetzen können. War doch sehr praktisch, alle Dateien auf einen Blick. Nun soll es den nicht mehr geben? Ziemliger Rückfall! "Eigene Dateien"... ein Mythos der Geschichte.. ^^ Eigene Dateien, 1998 - 2007 wir werden dich nie vergessen! lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
LOL, ändert aber nichts daran das man sich seine Leute erst nach "Eigene Dateien" erzieht und es dann wieder streicht :p
 
gibt es jetzt auf dem desktop kein symbol mehr dafür?? kann doch gar nicht... muss ich mir wohl ne verknüpfung machen... ist ja auch doof.

Microsoft bringt meine ganze Datenstruktur durcheinander!! Muss ich mir nen neues System einfallen lassen... na toll...
 
Ne das ist nur im Startmenü und bei jeden Ordner auf der linken Seite als "Linkfavoriten" (die kann man immerhin erweitern). Auf dem Desktop kann man sich "Dokumente" erstellen lassen (oder eben selbst Verlinken), aber nur Dokumente hat keine Musik usw... drin.

Bin auch grade dabei mal zuschauen wie ich nun sortiere, ich mag es eigentlich ordentlich (das ist im Moment aber noch etwas schwer) :D
 
mh.. ja ich hab auch schon überlegt wie ich nun sortieren soll. ich will eigentlich schon alle sachen auf einen blick haben. naja aber ich muss erstmal abwarten.. morgen kommt vista.. hätte heute ausrasten können. war keiner da wo der paketdienst da war. ahhh
 
Zurück
Oben