Software für Dateien verschieben

lukas999

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
27
Hello hello,

ich hab aktuell das kleine Problem, dass ich etlich viele Ordner habe in welchen viele Dateien drin sind, diese ganzen Dateien möchte ich jedoch gesammt in einer bzw wenigen Ordnern zusammenfassen.
Kennt hier jemand eine gute Idee wie ich diese Dateien verschiebe?
Über die Explorer suche mit *. ist leider auch keine Option, da es verschieden Dateitypen sind und das kopieren echt lange dauert.
Evtl gibt es ja ein Tool, mit welchem ich das mal gesammelt durchlaufen lassen könnte.

LG
 
Ich benutze seit Jahren den Copy Handler
Egal ab einzelne Dateien oder ganze Festplatten. Die Kopierjobs werden automatisch hintereinander gehangen. (Nicht wie bei Windoof) Auch pausieren und zwischendurch Platten abstepseln, Rechner runterfahren geht damit.
Dateitypen sortieren kann man aber nicht damit. Das musste dann schon mal händisch machen und dir ne gewisse Ordnung angewöhnen.
Die Software trägt sich dann mit im Kontextmenu ein. Rechtklick => (CH) Kopieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
lukas999 schrieb:
Über die Explorer suche mit *. ist leider auch keine Option, da es verschieden Dateitypen sind und das kopieren echt lange dauert.

suche mit folgenden Suchbegriff, der erfasst alle Dateien

Code:
*.*

-> alle Dateien markieren, keine Ordner, STRG+C drücken zum kopieren oder STRG + X zum auschneiden und in deinen Ordner mit STRG + V einfügen

Das das das kopieren lange dauert ist bei vielen Dateien normal, da diese indiziert und auf Duplikate etc geprüft werden,

normal braucht man da keine extra Software wenn man was in einen Ordner zusammenführen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und Looniversity
Warum dauert das Kopieren lange, wenn es um Verschieben geht?
Liegen die Sachen auf unterschiedlichen Partitionen?
 
Ich verstehe jetzt nicht gearde was die Problematik ist, aber wenn es um das Sammeln von Kopier-/Verschiebevorgängen von unterschiedlichen Quellen in ein paar Ziele ist, dann ist der Total Commander mit seiner Möglichkeit alles in eine Warteschlange zu stellen (auch bei jeweils unterschiedlichen Quellen/Ziele) die ideale Möglichkeit.

Beispiel:
Kopieren via Warteschlange von einer Quelle in 4 unterschiedliche Ziele (ich musste hier pausieren, da sonst vor dem Screenshot schon alles kopiert wäre).
Das geht natürlich auch mit verschieben und von verschiedenen Quellen in ein Ziel oder immer wieder andere.
Da hier Quelle und Ziel gleichzeitig sichtbar sind (im Gegensatz um Explorer) kann man jeweils zuvor wechseln.
1693724056889.png


https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
 
versuch es mal mit Teracopy, damit kopiere ich große Dateimengen in locker der Hälfte der Zeit.
Funktioniert wunderbar, du kannst dennoch beim kopieren o. verschieben auswählen mit was Du kopieren möchtest. ( Windows Standard oder Tera Copy
 
Teracopy oder Gurusquad GSCopy (schneller geht es nicht, sogar mit SMB Compression Support)
 
Zurück
Oben