Wechsel von T-Online zu Alice

Lukas91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
54
Hallo,

ich (also nicht ich sondern mein Vater) möchte warscheinlich zu Alice wechseln (Alice Fun flat für 39,90€). Meine Fragen:

1. Kündigt Alice meine Telefonanschluss und DSL bei der Telekom automatisch bzw. was muss man selber kündigen?

2. Wie lang muss ich auf das Internet und Telefon verzichten?

3. Alice ist bei uns seit Februar verfügbar, wird es da noch Probleme geben?

Das wars schon

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu frage 1 und 2 wirst du zu 99% eine antwort auf der alice hp finden.

zu 3tens, welche probleme erwartetst du ? wenn es verfügbar ist, wird es normalerweise auch gehen. :freak:
 
Hi,

habe den Wechsel hier in Münster gerade hinter mir.

Du rufst einfach bei der Alice-Hotline an und lässt dich von denen beraten. Sollte Dein Entschluss schon feststehen, kannst Du auch gleich bestellen. Die stellen Dir dann nen haufen Fragen und der Rest läuft fast von alleine.

Hast Du schon einen Anschluss mit einer Nummer die Du behalten willst, bekommst Du zu den Vertragsunterlagen noch einen Schrieb, der Alice erlaubt Deine Rufnummer von der Telekom zu übernehmen. Den musst Du unterschreiben und zurückfaxen oder via Post verschicken.

Im Normalfall musst Du am Tag der Umstellung fast gar nicht auf Deine Leitung verzichten ... wenn alles glatt läuft. Wir hatten hier 30 Stunden gar nichts, weil die sich bei der Umstellung wohl verschaltet hatten. Kann wohl mal passieren. Jetzt läuft aber alles problemlos.

Auf deine 3te Frage kann Dir wohl nur Alice eine Antwort geben. Einfach bei der Hotline nachfragen.

Gruß aus dem weissen Münsterland
 
Danke!

@extreme1337: Auf Frage 1 habe ich eine Antwort auf der Homepage gefunden, wollte nur wissen ob ein Alice Nutzer was dazu sagen kann. Trotzdem Danke!

@bommel: Vielen Dank!

Wegen Frage 3: Hab nur Sorgen gemacht, weil ich viel von Schwierigkeiten bei manchen Alice-Nutzern gehört hab.
 
Zu Alice kann ich nur sagen: Ist OK, wenn man einen Anschluß bekommt. Nur man kann, wenn man Pech hat, monatelang auf den Anschluß warten. Deshalb habe ich meinen Antrag auch wieder storniert.
 
Wenn "Alice" seit Februar verfügbar ist, ist es die Resale Lösung über Telekom Anschluß. Das heißt...der Telekom Anschluß bleibt bestehen und muss in der Grundgebühr weiter bezahlt werden, Hansenet erstattet aber monatlich die Grundgebühr, sodass man effektiv nur die 39,90 Euro im Monat an Hansenet bezahlt. Wichtig ist, dass man dem DSL Provider selbst kündigt, sonst hat man alles doppelt und den alten DSL Provider muss man definitiv weiter bezahlen, wenn man da was bei der Kündigung versaubeutelt.

Aber...ihr bekommt zu 100% beim Telefon eine VoIP Lösung, keinen echten Anschluß! Nur eingehende Telefonate können über den T-COM Anschluß im alten Qualitätsstandard entgegengenommen werden. Raustelefonieren muss man per VoIP und diese Lösung ist bei Hansenet äußerst dürftig. Das fängt schon beim schlechten Modem an, was man dafür benutzen muss (es geht technisch auch kein anderes und es muss immer angeschaltet bleiben) und endet bei der teilweise grausigen Sprachqualität. Also überlegt euch das genau.
 
AOL und Alice gehen doch bei DSL nun gemeinsamen Weg.
Alice hat anscheinend die Sparte von AOL aufgekauft und steigt somit zum 2. Grössten Anbieter auf.
 
Vielen Dank! Demnach würde ich VoIP bekommen (DSL Light ist nicht verfügbar).
 
Zurück
Oben