DSL250 Wechsel von 1&1 zu Telekom: Muß ich was beachten?

Eigentlich nicht:

1686914132347.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Interessant... bspw. bekomme ich (mit meiner Adresse) bei verivox unter den ersten fünf Ergebnissen sogar noch nichtmal O2 gelistet - erst an Platz 9 (von 12) mit dem Tarif MyHome L:​
Screenshot 2023-06-16 at 13-20-08 DSL-Preisvergleich aller DSL-Anbieter in Deutschland.png

Demgegenüber ist bei check24 O2 auch erst nach den anderen auf Platz 6:
Screenshot 2023-06-16 at 13-27-59 Alle Internetanbieter vergleichen und sparen! CHECK24.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Kazuya91 schrieb:
Ist unterschiedlich. Mal kriege ich 10 Freimonate, dann ab 11. Monat 4x,xx € monatlich, oder ich bekomme die ersten 12 Monate 9,99€ und ab 13. Monat 4x,xx€ monatlich.

Das ist dann natürlich schick.

Kazuya91 schrieb:
Fakt ist, ich hab immer einen Taschenrechner parat bei dem anruf und rechne mir den Durchschnittspreis aus. Dauert 20 sekunden. Die kann der Verkäufer ja am Telefon warten :) .

Bei dem Telekom-Typen hätte Dir auch kein Taschenrechner geholfen.
Ich saß an meinem Rechner und versuchte die Boni nebenbei mitzuschreiben.
Das war aber so ein Durcheinander und Rumgenuschel, dass ich als studierter Informatiker trotz aller Hartnäckigkeit auch nach mehreren Minuten Nachhakens nicht schlau draus wurde.

Es war am Rnde auch einfach nur strategische Verwirrung - sollte besser klingen, als es war.

Hab dann die prominentesten Boni überschlagen und ich meinte, dass wir da ja weit weg sind von den 13 Freimonaten bei 1&1 - er widersprach nicht und hat die Kündigung fertiggemacht.
 
cartridge_case schrieb:
Da bekomme ich den XL sogar noch günstiger. Keine Ahnung, warum. :D
Filteroptionen? Tarif für junge Leute?

Aaah,... hab's identifiziert und jetzt auch 29,12€/mtl. Ist der Filter für lfd. Vertrag - bei mir war "nein" ausgewählt, weil ich eben bereits aus der MVLZ raus bin. 😉
Allerdings ist (und bleibt) trotzdem ein Maingau-Tarif durchschnittlich gesehen der Günstigste. 🤷‍♂️
Screenshot 2023-06-16 at 13-38-22 DSL-Preisvergleich aller DSL-Anbieter in Deutschland.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte von mir denn noch etwas kommen, wo Du mich so vehement überbügelt hast? ;)
 
cartridge_case schrieb:
Geschäftlich, natürlich. Aber doch nicht unternehmerisch
Hat er auch nicht behauptet und außerdem gesagt, man solle bei beiden nachfragen. Er hat nicht gesagt, man bräuchte nur bei einem nachfragen, weil die ein Unternehmen wären.
Er hat sicherlich darauf abgestellt, dass es eh nur einen Anschluss gibt, im Gegensatz z.B. zu einem denkbaren Kabel-Vertrag.

Davon ab, je nachdem, wie heavy man user ist, kann man sich mit der Telekom deutlich verschlechtern. Ich würde selbst bei gleichem Preis zu 1u1 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo zusammen, zum Thema "Wechsel auf VDSL 250" habe ich eine Frage, möchte aber keinen eigenen Thread eröffnen oder mich ewig in die Warteschlange der Hotline hängen.


Der Rahmen:
  • Vodafone, bisher VDSL 100 an Easy Box 904. Ist teurer geworden. 5€ Rabatt sind weg gefallen und die 5€ Kostensteigerung kamen noch oben drauf. Summe also 45€.
  • Zukünftig / neues Angebot für 2 Jahre: VDSL 250 an Fritz Box 7530 (M), für 45€.


Die Frage:
Ich habe 2 unterschiedliche Informationen erhalten!

1) Am Telefon sagte man mir, VDSL 250 wäre sogar mit der alten Easy Box 904 möglich und würde aus der Ferne aktiviert. Ohne Hausbesuch.
2) In den unzähligen Mails steht, am 4.7. wird ein Techniker kommen, der Zugang zur Wohnung benötigt.

Welche Angabe ist korrekt? Danke!
 
Zwirbelkatz schrieb:
VDSL 250 wäre sogar mit der alten Easy Box 904 möglich
Nein. Kann zwar geschaltet werden, aber an einer sehr guten Leitung kommen dann höchstens 150 Mbit/s durch. Du bekommst nur mit einem neueren Gerät die gewünschte Leistung. Die 7530 ist gut geeignet.

Zwirbelkatz schrieb:
In den unzähligen Mails steht, am 4.7. wird ein Techniker kommen, der Zugang zur Wohnung benötigt.
Dann wird das wohl so sein. Deine Leitung wird im Schaltkasten höchstwahrscheinlich auf einen neuen Port geklemmt werden müssen. Wenn das nicht auf Anhieb gut geht, muss der Techniker in die Wohnung, um deinen Draht wiederzufinden. Kommt vor.

Bedenke aber, es ergibt preislich keinen Sinn, mit diesen Konditionen bei Vodafone zu bleiben. 250 Mbit/s gibts bei o2 im ersten Jahr für 35€, danach dann 40€ dauerhaft. Eine der "geschenkten" 7530 ebenbürtige Box gibt es in Form der 7520 gebraucht für 30-50€. Lass dich nicht veräppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben