Crossfire Verständnissfrage !

BigBratsack

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
297
Hallo,

habe mal ne Frage zum Thema Crossfire. Wenn man jetzt 2 AMD/ATI Grakas hat und deaktiviert im Ati Control Center das Crossfire indem man dort den Haken raus nimmt, ist dann auch die 2. Graka deaktiviert bzw. zieht keinen Strom mehr, oder läuft die dann im idle Stromverbrauch einfach nur mit als Heizung ?

Mfg BigBratsack
 
BigBratsack schrieb:
Hallo,
zieht keinen Strom mehr, oder läuft die dann im idle Stromverbrauch einfach nur mit als Heizung ?

Mfg BigBratsack


Strom zieht sie auf jeden Fall:) Meiner Meinung nach findet sie sich dann im idle-Zustand und verbraucht weniger Strom.
 
bei meinen X1950XTX ist es so, dass sie sich im 2D Modus runtertaketen -> weniger stromverbrauch.
wenn du CF im CC deaktiviert wird im 3D Modus eifach nur die MasterKarte beansprucht. Die "normal" läuft im 2D ganz normal weiter...

mach also kein sinn!
 
Nur wegen der Senkung des Stromverbrauchs deaktivierst du CF nicht oder? ;)

mFg tAk
 
bringts das überhaupt im sli/crossfire?? kommen da die prozis überhauptnoch richtig nach??? ne oda
 
Du meinst ob sich CF resp. SLI lohnt?

Das kommt auf den Anwendungsbereich drauf an. In hohen Auflösungen und entsprechenden Qualitätssettings bringt CF/SLI schon einiges.

mFg tAk
 
Nein deswegen nicht, mich hat es halt nur interessiert. Im moment verwende ich es eh nicht, da ich auf die R600 Midrange Karten warte, und das sich ja bekanntlich verschoben hat, wird es wohl noch etwas dauern.

Mfg
 
Zurück
Oben