Anordnung von Dateien u. Ordnern

P

PunkMukke

Gast
HILFE!!! Anordnung von Dateien u. Ordnern

Hallo Zusammen!

Hab ein super nerviges Problem bei Win98/2:
Mir ging vor kurzem mein Temp - Verzeichnis flöten....das wäre ja nicht weiter tragisch.....aber seit dieser Zeit speichert mein Windof 98 keine Einstellungen mehr ab!!!
Alle Ordner und Dateien, die ich verschiebe oder runterlade etc. schmeisst es mir kreuz und quer an den gewünschten Platz!!
Klar, dachte ich, machst wieder bei "symbole automatisch anordnen" den Haken rein....aber nix wars....nach Schliessen des Explorers oder nach Neustart is der Haken wieder rauss!!
Auch Symbole, die ich in die Schnellstartleiste unten reinziehe sind nach dem Neustart nicht mehr am gewünschten Platz!!

Was kann ich tun, woran liegst???
Wäre über einen guten Tip bzw eine Lösung sehr Dankbar!!

Grüssle
PunkMukke
 
Damit Du nicht langr unnötige Zeit mit der Fehlersuche verschwendest, würde ich das System neu drauf nachen. Aber so, dass Deine Programme und Einstellungen erhalten bleiben.
Geh in den Windows Ordner und suche die Datei "win.com" benenne sie um in "win.alt" (an der Eingabe geht es so, ohne Klammern:
(rename C:\windows\win.com win.alt))
Dann kopierst Du den Installordner von der CD auf die Platte ins Verzeichniss WIN98CD, den Du vorher anlegst. Dann startest Du den Rechner neu, er bleibt an der Eingabeaufforderung stehen, da er kein Windows findet.
Nun zum Ordner wechseln:
"cd win98cd"
und danach das setup mit den Parametern ausführen.
"setup /IQ /IS /IM /IW /ID"
(ohne "" eingeben)
Wenn Du kein Netzwerk benötigst, kannst Du noch /IN anhängen, empfehle ich aber nicht, da Du dann auch kein Internet/Netzwerk hast und es später neu aufspielen mußt (Netzwerkumgebung).
Nun wird Windows neu installiert, aber die Programme bleiben erhalten. Bei der Frage in welchen Ordner Win installiert werden soll, nicht den angezeigten Ordner wählen, sondern"anderer Ordner" und den jetzigen Windows Ordner nehmen, sonst sind alle Verknüpfungen verloren, die Programme starten nicht mehr und müssen neu installiert werden.

folgende Parameter stehen zur Verfügung
/IM überspringt die Prüfung des Arbeitsspeichers
/ID ignoriert die Prüfung des Festplattenspeichers
/IS überspringt die Routineprüfungen
/IQ sucht keine querverbundenen Dateien
/IN startet Setup ohne Netzwerk-Setup-Modus
/IW Lizenzabkommen muss nicht bestätigt werden
 
Huiuiui, gibts keine andere Chance?

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Deine Hilfe!!

Aber das ist mir echt etwas zu krass....hab ich noch nie gemacht und wenn das schief läuft geht mir sehr sehr wichtiger Inhalt verloren....das wäre dann noch ein bissi schlimmer als das jetzt!

Also wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!!!

Danke nochmal!
Gruss
PunkMukke
 
Wenn Du Dich an meine Vogaben hälst, kann gar nichts schief gehen. Das habe ich bestimmt schon tausend Mal gemacht, bei Kunden in unserem Laden. Ist einfach besser als alles platt zu machen, da sich an Deinem System nichts geändert hat.
 
Versuchs mal hiermit: Arbeitsplatz öffnen, irgentein Verzeichnis öffnen, Haken vor Symbole automatisch anordnen. Dann Ordneroptionen öffnen (unter Extras), dann auf Ansicht und jetzt auf " für alle übernehmen" (oben links). Ich weiss aber nicht genau, ob es bei deinem Problem hilft. :D
 
Zurück
Oben