System HD kaputt?

eos

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
160
Vor einiger Zeit war mein Sytem immer mal abgestürzt, dachte erst das Netzteil wäre es.
Bald darauf konnte ich nicht einmal 30min. am PC arbeiten, da das System einfror, zudem war immer das Geräusch zuhören wenn die Festplatte bootet ... nur jetzt eben umgekehrt, und so dass sie sich "ausklinkt".
Ich hab dann zufällig mal nach fehlerhaften Sektoren gescannt und da hat das Programm welche gefunden, da war aber dann wieder Alles eingefroren.
Ein paar Tage später mach ich den PC an und da klingt die Platte sich schon nach paar Sekunden Bootscreen aus ... so von da an hab ich das Windowszeichen nichmehr wieder gesehn.
Hat die Platte vllt. einen Headcrash oder so was erlitten???
Und weis jemand wie man da die Daten retten kann???


mfg #eos
 
niemand ne Idee???
gibts vllt. nen Programm wo ich die Daten auf ne andre HD ziehen kann, was die fehlerhaften Sektoren quasi umgeht?
 
1. Welche deiner 4 Platten ist denn defekt?
2. Hat HD Tune defekte Sektoren angezeigt, oder welches andere Programm?
3. Läuft die Platte nun noch - oder 'sagt' sie garnichts mehr?

Bye
Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal Danke, um deine Fragen zu beantworten:
1. eine 300GB Maxtor, IDE
2. ja, ich hab mit HD Tune gescannt
3. sie läuft noch, halt nur "leerlauf"

möchtest du noch etwas wissen?
 
wie mach ich das denn jetz ..... wenn mein PC nicht mehr angeht, soll ich die Platte als externe HD an mein Notebook stecken und dann scannen?
 
Intern wäre besser...was sagt eigentlich der Smart-Status der Platte?
 
Smart Status ... was ist das bzw. wie ruf ich den ab?
 
Zurück
Oben