Acronis True Image ekennt keine Festplatte

egon223

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
147
Moin.

Ich hab mir nen komplett neuen Rechner zusammen gestellt mit dem Asus Commando Board. Nach dem installieren von XP SP2 und allen Updates habe ich ein Image mit Acronis True Image unter Windows gemacht.

Wenn ich dies nun wieder einspielen will erkennt Acronis nach dem Neustart meine Festplatte nicht. Hab auch schon von CD gestartet (die basiert glaub auf linux?!?), bringt auch nichts. Was kann ich tun? Muss ich auf die Acronis CD Treiber für SATA einbinden? Wüsste aber nicht wie das geht.

BIG THX
 
Hallo Egon223,

welche Version von Acronis hast Du? Es gibt eine etwas ältere, glaube die letzten chter und Anfang 9er Releases, die hatten Probs mit sata! Sage mal welche Versionsnr Du hast und ob das auch die Bootcd von der ist.

Gruss Frau_Kalinke
 
Hatte ich vergessen zu sagen.. V10 home
 
@ egon223,
verwendest du auch die aktuellste Version TI 10.0.4940 ? , ob SATA oder IDE Platte ist ohne Bedeutung, aber wichtig wäre, das du die Option unter Extras -Erweiterte Einstellg. -BackUp-Archiv prüfen wenn die Erstellung vollendet ist immer aktiviert hast, damit deine BackUps auch im Ernstfalle brauchbar sind.
Sollte es nun immer noch nicht funktionieren überprüfe noch mal deine XP-Installation mit chkdsk /f/r , wenns dann noch nicht geht, prüfe die Hardware besonders RAM.
mfg Pahul
 
Es ging über Umwege:

Festplatte in Externes Gehäuse und mittels usb angeschlossen. Image aufgespielt danach eingebaut und mitels WinXP CD > fixboot > fixmbr

so gehts, ist aber voll nervig.

Ich werd deine tipps testen.
 
Hatte das gleiche Problem.

Der Support von Acronis hat mir einen speziellen Treiber empfohlen, den ich herunterladen konnte.
Den entsprechenden Link habe ich leider nicht mehr.

Das Teil nennt sich "SnapApi I s e" und stammt von Acronis. Gezippt 2.2 MB.

Könnte ich auf Wunsch zumailen (garantiert virenfrei:D )
 
Zurück
Oben