Einstellungen der Sidebar nach unerwartetem Herunterfahren ?!

D

dertimmerle

Gast
Hallo Leute...

Ich muss jetzt einfach mal was (evtl. ganz doofes) fragen;

Mann muss hier ja nur "Bluescreen" oder "unerwartetes Herunterfahren" in die SuFu eingeben, und bekommt tausend Ergebnisse.

Was mich an solchen Events immer am meisten stört; die meisten Einstellungen der Sidebar sind wech !
Entweder sind Objekte an anderen Stellen, ganz weg, oder die Einstellungen sind weg, sowas ist bei den NOTIZEN ganz schlecht.

Ich denke ihr stimmt mir zu.

Nun, Windows muss all diese Einstellungen doch irgendwo speichern, und warum sind diese dann auf einmal weg ?
Muss das wirklich bei jedem Shutdown gespeichert werden ?
Oder kann man die einfach irgendwie wiederherstellen, wer weiß wie, durch Ini Dateien, oder Registry...?!

Gibts sowas ?
 
Soviel ich weiss, ist die Sidebar nachhaltig gespeichert sobald einmal ordentlich heruntergefahren wurde.
Danach ist sie auch nach einem Absturz wie zuvor.
Das ist wie bei den Icons auf dem Desktop.

Also wenn du alles eingestellt hast wie du es willst - einmal neu starten und es hält.
 
Sicher ?
Komisch, warum ist das dann bei mir nicht so ?
 
Bei mir ist es jedenfalls so.
Es sind aber einige Gadgets im Umlauf die sich nicht an die Regeln halten wollen und Chaos produzieren.
Schau mal was du hast und versuch evtl. einzelne Verdächtige zu deaktivieren, ob das was nützt.
 
Hm...
Schau mal in das angehängte Bild, diese Gadgets hab ich drauf...

Ist sehr komisch, die Notizen sind weg, und manchmal ist der AppLauncher ganz oben, oder das CT Control auf dem Desktop...

Aber nur nach "nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren" !
 

Anhänge

  • Sidebar.jpg
    Sidebar.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 146
Versuch einfach einzelne Gadgets zu deaktivieren und schau dann ob die Einstellungen stabil sind. Du hast da einige die mir nicht so verstrauenswürdig erscheinen. Du musst den (oder die) Übeltäter identifizieren, anders gehts wohl nicht.
Und du musst natürlich ordnungsgemäß runterfahren, klar.
 
Zurück
Oben