• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Railroad Tycoon 2] "Sorry, not supported on Windows NT"

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo,

ich habe mal wieder nen altes game ausgegegraben: Railroad Tycoon 2

das letzte mal habe ich es gespielt wo cih noch Win98 hatte (jetzt XP)
wenn ich das spiel installiert habe udn das spiel starten will gibts ne fehlermeldung:

"Sorry, not supported on Windows NT"


hat einer ne ahnung was chi machen kann, damit das geht?

danke
 
AW: Problem bei Railroad Tycoon 2

also bei mir lief es ohne probs auf XP
aber kannst es ja mal mit dem >Kompabilitätsmodus probieren
auf >Eigenschaften gehen
>TAB >Kompabilität >häkchen >Kompabilitätsmodus >Win98 setzen
und mal testen
sollte allerdings bekannt sein - bist doch kein >Newbe mehr...
 
AW: Problem bei Railroad Tycoon 2

Vlt. verhilft auch der letzte Patch zur Funkionalität unter XP, kann mich vor ein paar Jahren zumindest erinnern, auch schon RT2 auf XP gezockt zu haben.
 
AW: Problem bei Railroad Tycoon 2

Kompabilitätsmodus habe ich auch schon ausprobiert, ging auch nicht,

patch habe cih schon gesucht, aber nicht gefunden :-/ hat einer nen link, oder mal generell ne seite wo cih auch patches zu älteren spielen bekomme? danke
 
AW: Problem bei Railroad Tycoon 2

cool danke, leider ist da aber kein patch für railroad tycoon 2 ;-) oder ich find ihn nicht?!
gibt nur hinweise und trainer etc.


edit:
ich habe nen patch gefudnen, geht jetzt auch!! danke an alle

war doch auf der seite hier, war zu dumm zum suchen...
www.dlh.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss der Thread ist schon veraltet, ich will aber keinen neuen aufmachen. Hab RT2 installiert , wenn ich es starte kommt eben die Fehlermeldung "sorry, not supported on windows nt".

Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert, hilft nichts. Wollte jetzt einen patch installieren (welcher ist das eigentlich, auf dlh gibts mehrere für RT2 ?), dann kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil smackw32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das problem beheben."

Neuinstallation bringt aber nichts. Bitte um Nachsicht, aber ich hab echt null Ahnung von Computern und will dass Spiel mal wieder spielen weil ichs ur genial finde, hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zurück
Oben