BSOD: Physical Memory Dump

The_Commander

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
263
Habe seit ein paar Tagen Vista installiert und in regelmäßigen Abständen bekomme ich einen Bluescreen, in dem etwas von einem "physical memory dump" steht. Gerade eben war es wieder soweit :mad:
Hier mal der Inhalt des Bluescreens:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Is this the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000000A (0xC0000011,0x0000001B,0x00000000,0x818A98EC)



Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.


"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" stand beim Bluescreen davor nicht und die Werte bei "STOP" waren halt etwas anders.

Kann jemand was damit anfangen und sagen, wie das Problem gelöst werden kann?
Wäre ein BIOS-Update und neuinstallieren von Treibern dann ratsam oder was gibt es sonst noch?
 
Hatte diese Meldung mal an einem älteren PC... Da war einer der beidem RAM Riegel futsch. Ich glaube es kann aber auch ein anderes Gerät sein das nicht richtig arbeitet. Mir wurde damals empfohlen alle Teile die nicht 100 pro gebraucht werden auszustecken und die anderen nach und nach auszutauschen um rauszufinden welches Gerät das futsch ist. Bei mir wars eben der einer der beiden Rams...

Greetz
 
typisch Vista...

den fehler habe/hatte ich auch...
ich bin beim googeln darauf gestoßen, dass es hilft den AntiVir, falls du den verwendest, zu DEINSTALLIEREN, und dir einen neuen zu suchen...
bei mir wars so, kaum begann ich zu arbeiten, BLUESCREEN...
dann hab ich den antivir gelöscht, jetz surfe ich breits 2h fehlerfrei *g*

versuchs mal...

kopf hoch, das ist eben winDOOF

*g*
 
Zurück
Oben