Schlechtere 3D Performance unter Vista im Vergleich zu XP

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi!

Ich hatte ein WinXP SP2 auf meinem C2D 6600 mit GeForce 8600 GTS auf einem Asus P5B laufen mit 2 GB 667 DDR2 RAM. Spiele wie HL2 E1 liefen super. NUn habe ich auf Vista gewechselt aber es ist spürbar langsamer. Der Effekt ist so: Alles ruckelt leicht aber nicht wirklich merklich. Wenn ich mich z.B. bei HL2 hinstelle und etwas beobachte, was sich bewegt, dann zuckelt es leicht.

Die BEta Treiber von NVIdia sind schon drauf. Habe ich was vergessen?
 
Das hast du aber früh gemerkt :D
Die Diskussion, dass Games schlechter mit Windows Vista laufen wurde schon x mal besprochen und ich kann es nur bestätigen. Es gibt aber auch andere die sagen, dass bei ihnen die Games besser laufen als unter XP. Bei mir wie gesagt das Gegenteil.
Von den Frames her geht CS:S eigentlich, aber ich hab andauern kleine Aussetzer, heftige lags. Ich denke es liegt daran, dass ich nur 1GB Arbeitsspeicher habe.

Hoffen wir mal, dass es sich in Zukunft ändert.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben