Frage bez ramnutzung windows vista

Welche Version - das kommt darauf an, wofür Du es nutzen möchtest.
4GB Ram - Meines Wissens nur in der 64 Bit Version sinnvoll und nötig.
 
Hey,

bei mir war der gleiche Fall. Ich habe auch 4 Gb RAM und Vista. Bei Vista werden nur 3 Gb RAM angezeigt auch wenn du 4 Gb hast, der 1 Gb wird zur Geräteverwaltung (oder so etwas) benutzt. Außer dein Mainboard unterstützt Memory Remapping (im BIOS aktivieren), dann kannst du alle 4 Gb aktiv für deine Anwendungen nutzen.

mfg

LotQ

Edit:
Kauf dir Windows Vista Ultimate Sistem Builder 32 bit (150,00 Euro, anstatt 500,00 Euro bei der normalen Version [hab ich gemacht {:D}])

Edit 2:
Ob es für die eigenen Anwendungen sinnvoll ist muss jeder selbst wissen.

Edit 3:
4 Gb RAM laufen definitv auf Vista, kann es selbst bestätigen, ohne Probleme

Edit 4:
Die Angaben bezüglich RAM Unterstützung der 32 bit Version sind auf der Seite (http://www.administrator.de/Welche_W...e_ich?_.html) falsch, Vista 32 bit unterstützt max. 4 Gb RAM, die Angaben beziehen sich beide auf der Page auf die 64 bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das recht verwirrend mit "Ram Unterstützung 4GB 32Bit: 8GB - unbegrenzt".. das kann nicht sein. du kannst mit 32Bit einfach nicht mehr als 4GB adressieren und auch die meisten Mainboards machen das bei einem 32Bit OS gar nicht erst mit, mein P5B lässt mich z.B. unter einem 32Bit OS egal wie nur maximal 3.2 GB nutzen.

Da du sowieso einen C2D mit EM64T hast würde ich dir empfehlen wenn überhaupt gleich eine 64Bit Version zu nehmen. Für den Heimgebrauch reicht denke ich mal die HomePremium vollkommen aus.. es sei denn du willst kein Aero, dann kannst du auch das Basic nehmen.
 
tach, ja an die 64bit habe ich auch schon gedacht und treiber gibt er für meine geräte alle.

Ist home premium denn gut? zb. für spiele, multimedia wie musik hören bisschen video bearbeiten/gucken und um im internet zu surven? da lohnt sich der aufpreis doch nicht wirklich zur ultimate edition oder?
 
Hallo Lord,

leider irrst du: bei Remapping und Vista32 hast du nur 2 GB zur Verfügung.
Ohne Remapping 3 GB oder vielleicht auch ein bisschen mehr.
 
ob vista oder xp egal bei der 32 bit können die nur 3,2 - 3,5 gb an speicher adressieren kommt auch darauf an was du für ein mainboard hast ob es das mitmacht

nehme das vista 64 bit premium biste auf der sicheren seite
 
freaki80 schrieb:
tach, ja an die 64bit habe ich auch schon gedacht und treiber gibt er für meine geräte alle.

Ist home premium denn gut? zb. für spiele, multimedia wie musik hören bisschen video bearbeiten/gucken und um im internet zu surven? da lohnt sich der aufpreis doch nicht wirklich zur ultimate edition oder?

hi...das geht alles. hab ich auch. keine blue screens, keine abstürze..einfach nur schnell und macht spass..nimm die home premium...langt vollkommen...

gruß

callisto
 
Wieso soll er mit einem 64-Bit-Windows heute auf der sicheren Seite sein?

Ich würde andersrum argumentieren... Nimm ein 32-Bit-Windows, eine System Builder, und wenn du doch denkst es ist Zeit auf 64-Bit umzusteigen, brauchst du nur nen anderen Datenträger nehmen und eben die 64-Bit-Version installieren.

Meiner Meinung nach sind ordentliche Treiber für Windows Vista leider stellenweise echt noch Glückssache, da hilft es nicht, wenn man dann noch einen 64-Bit-Treiber braucht :-(
 
Also für deine Zwecke sollte die Home Premium ausreichen und 32/64 bit is eig. egal da du, wie schon von 1668mib angedeutet, mit einem anderen Datenträger auch das jeweils andere installieren kannst, da die Lizenz mit beidem funzt.

mfg Backslash
 
Sach ma wie kommen manche Leute darauf das Treiber für Vista 64 Mangelwahre sind??
Ich hab 2 Systeme mit Vista 64 laufen und habe alle Treiber gefunden bzw. sind bei Vista schon dabei gewesen. Das System läuft und läuft...hatte bis jetzt einen Absturz(Oblivion) der aber von Vista abgefangen wurde, soll heißen, daß Betriebssystem hat sich nicht verabschiedet.
 
jojoac schrieb:
Sach ma wie kommen manche Leute darauf das Treiber für Vista 64 Mangelwahre sind??

Und wenn du zwei Rechner mit Linux hättest und da alle Treiber, würdest du auch behaupten, dass es unter Linux keine Treiberprobleme gäbe?

Ich rede nicht von Mangelware, ich sage nur, das Risiko, dass es einen Treiber nicht gibt ist bei der 64-Bit-Version größer...
 
Nein. Du nimmst wenn dann bitte Home Premium 64-Bit OEM/System Builder.
 
Ich würde es dann kaufen wenn du es brauchst/willst...
Der Preis sollte relativ stabil bleiben, es ist unwahrscheinlich, dass du es im Winter (deutlich) billiger bekommen wirst.

Es gibt genug Leute, die meinen, es sei vor SP1 nicht nutzbar, und es gibt genug Leute, die sagen, es ginge auch jetzt...
 
Zurück
Oben