Windows bootet langsam nach Absturz

maddccat

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
145
Hallo :)

Gestern habe ich mal wieder eine Runde World of Warcraft gespielt als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde, der Sound hing und sich nichts mehr tat. Ein paar Sekunden später ging dann auch der Bildschirm in Standby. Im Team Speak konnte mich auch niemand mehr hören. Also blieb mir nichts weiter übrig als Reset zu drücken.

Nun habe das Problem, dass der Pc ganz normal bis zum Windows Logo startet. Dort angekommen läuft der Blaue Balken jedoch zunächst nur ganz langsam bzw. zuckelt sich ganz langsam durch, quasi im 2-Sekunden-Takt. Das macht er ein paar mal und in dieser Zeit finden keine Zugriffe auf die Festplatte statt. Nachdem der Balken sich ein paar mal durchgeruckelt hat, beginnt er ganz normal durchzulaufen, es wird auf die Festplatte zugegriffen und Windows wird ganz normal geladen.

Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch machen kann. Folgendes habe ich bereits versucht:

-System auf einen Tag davor zurückgestellt
-Chkdsk über die Bootfestplatte laufen lassen
-Biosupdate
-Prime 2,5 Stunden laufen lassen
-Mit Bootvis den Bootvorgang optimiert
-geguckt obs im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen gibt
-Ereignisprotokoll angeguckt: Hin und wieder PlugPlayManager oder DCOM Fehler
-Das System mit nur einen Ram-Riegel gestartet
-Onboardsound und -wlan deaktiviert
-Ad-Aware und Spybot laufen lassen

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Maddy

edit:
Windows XP Prof.
Core2 Duo E6600
Geforce 8800GTX
2GB Corsair
MSI P965 Neo
2 x 250 GB Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Sache ein ganzes Stück näher gekommen denken ich!

Da ich einfach nicht mehr weiter wußte, hab ich einfach mal formatiert und Windows hat auch ganz normal gebootet bis ich die JMicron Treiber für die einzige IDE Schnittstelle installiert habe. Tjo und jetzt hab ich das Problem wieder...es muss damit irgendwie zusammen hängen!

Wer ne Idee?
 
naja, boote mal im abgesicherten modus. vielleicht hat es dir einen treiber zerhauen. im abgesicherten modus werden aber die standardtreiber genommen, also sollte er hier normal booten :) dann deinstallier mal die chipsatz-board-sound-ide-treiber (nach jeder aufforderung neu booten) und installier die dann nochmal neu :)
 
hab ihn deinstalliert, system hat normal gebootet. Hab den allerneusten JMicron dann installiert und das gleiche Prob wieder wie mit dem etwas älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee andere hdd hab ich nicht aber ich hab jetzt mal den alten JMicron Treiber von der beigelegten CD installiert und es funktioniert. Seltsam, zumal zwei neuere Versionen dieses Treibers bis zum Absturz gestern auch funktioniert haben Oo
 
vlt. ist auch ein anderer treiber beschädigt worden und die beiden waren iwi verankert oder so. naja, wenn es läuft, dann ist ja gut :)

*edit: wieso funktioniert das dingens in meiner signatur nicht??? kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hatte ich wieder den eingangs beschriebenen Absturz:

"Gestern habe ich mal wieder eine Runde World of Warcraft gespielt als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde, der Sound hing und sich nichts mehr tat. Ein paar Sekunden später ging dann auch der Bildschirm in Standby. Im Team Speak konnte mich auch niemand mehr hören. Also blieb mir nichts weiter übrig als Reset zu drücken."

Wer ne Idee?
 
Zurück
Oben