Wie kann man Laufwerke vom Cardreader "ausblenden"?

Jabberwocky0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
Hallo zusammen!

Hab mir von Silverstone dieses Cardreader und I/O-Modul geholt:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149489&showTechData=true

is eigentlich ganz gut soweit.
Nur hab ich jetzt im explorer für alle Kartenslots ein Laufwerk. also 4 an der Zahl...
Es wäre aber schöner wenn es so funktionieren würde wie bei dem Cardreader von meinem Dell-notebook. Da hab ich keine Extra-laufwerke und erst wenn ich ne Speicherkarte reinstecke erscheint die im Explorer. So wie bei nem USB-Stick.
Kann man das Windows beibringen das die Laufwerke nicht permanent angezeigt werden?

Das doofe ist auch ich hab in der Taskleiste unten immer das Symbol zum entfernen der Hardware. Wenn ich die Hardware entferne sind die Laufwerke zwar weg, aber ich kann auch keine Karten mehr lesen. erst wenn ich Windows neu starte....

Treiber waren bei dem Cardreader zwar dabei (ich hab sie auch installiert) aber außer das sich die Symbole der Laufwerke im Explorer ändern tut sich sonst nix...

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich was man da machen kann?!?

Vielen Dank schon mal!
 
Ok, die Laufwerke sind dann zwar weg, aber wenn ich dann ne Karte reinstecke kann ich nicht drauf zugreifen. dann muss ich jedes mal wieder in die Datenträgerverwaltung rein und nen Laufwerksbuchstaben vergeben. is auch nicht das gelbe vom Ei...

Wär eben super wenn des automatisch gehen würde. Also Karte rein, Laufwerk da... dann sicheres Entfernen und Laufwerk wieder weg... wie beim USB-Stick eben.
 
Zurück
Oben