MSI Pakete mit ORCA o.ä. anpassen

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hi.

Hat jemand irgend ne empfehlung zu nem HowTo, wie man MSI packete mit dem ORC A dahingehend anpasst, dass sie ohne Benutzereingaben installiert werden können, sprich fertig zum deployen sind?
ICh hab mir das mal angekuckt, aber es ist ja doch etwas viel auf den ersten Blick. Ich komme irgendwie nicht klar, was ich machen muss, dass er zb. diese und diese Features installieren soll, dass er das Verzeichnis wählt und so.
Das Verzeichnis hab ich schonmal hinbekommen, doch muss ich dann immer noch manuel auf weiter klicken, was ja nicht sionn der sache ist.
Hat da jemand nen Link zu nem guten Text diesbezüglich, oder kann mir das vielleicht auf die schnelle hier erklären?

MFG
Mojo
 
du musst nicht die msi ändern und brauchst für die meisten sachen keine transforms.

MSI Befehle findest du hier

schau außerdem bei Appdeploy vorbei, wenn du Beispiele für silent Installationen suchst.
 
hmm, ja, die sache ist halt die, dass wir anwendungen über Citrix 4.5 auf alle unsere (win 2003) Terminalserver verteilen wollen.
ICh versteh das mit der silent nicht.
Woher weiß denn die installation, an welchen ort sie installiert werden soll, wenn sie silent gestartet wird und man überhaupt nicht die möglichkeit hat zu sagen, wo es hin soll...
Oder ist das so, dass er bei silent einfach ungefragt die Standardeinstellungen nimmt?

Auff jeden fall danke erstmal :)
 
wenn keine weiteren Parameter übergeben wurden, werden die voreingestellten genutzt. Das übliche "msiexec /i anwendung.msi /qn" installiert dir die Anwendung meist gut genug.
Manche Anwendungen haben Parameter, die zusätzlich übergeben werden können, z.B. Installationspfad. Diese Schalter findest du manchmal auf der Herstellerseine, oder appdeploy.com
 
meine sorge ist halt die, das Citrix nicht msi pakete verteilt, sondern diese erst umwandeln will.
Ich frage mich ob es nicht besser wäre die anwendungen einfach auf herkömmliche weise zu verteilen. Ob sie dann allerdings noch in der management konsole von citrix erscheinen frage ich mich. sollte aber doch...

Zur not kann ich die msis ja dann noch mit orca editieren. sollte also so hinhauen.
MFg, vielen Dank!!
 
Zurück
Oben