Exchange Powershell Befehl "Add Mailbox Permission"

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Rechtevergabe auf Mailboxen. Und zwar möchte ich einigen Usern einen eingeschränkten Zugriff erlauben und anderen Usern einen Vollzugriff.

In meinem Fall soll es so ablaufen.
Ich habe eine Team-Mailbox, die sich bestimmte User über Outlook als weiteres Konto einrichten sollen. Nun soll der Teamleiter in der Lage sein, die Mails zu löschen (Vollzugriff). Dieses geschieht über den Befehl:

"Add-MailboxPermission -Identity "Ellen Adams" -User TedBrem -Accessright Fullaccess -InheritanceType all" und funktioniert auch soweit.

Welchen Befehl nutze ich aber bei den Usern, die keinen Vollzugriff haben sollen!? Also anstatt Fullaccess nur einen eingeschränkten, so dass sie Mails lesen und verschieben können!
 
hmm, mit der powershell hab ich mich noch gar nicht vertraut gemacht, aber das müsste doch irgendwo dokumentiert sein, welche befehle und optionen es alles gibt ?
 
Ja, es gibt eine MS Support Seite, wo ich auch den aufgeführten Befehl als Beispiel finde. Das funzt auch bestens. Leider habe ich da keine anderen rechte gefunden. Aber ich habe schon raus gefunden, dass man die Berechtigungen direkt im Outlook vergeben kann. Das werde ich aber erst am Freitag angehen.
 
ja klar das geht natürlich auch. ich wusste ja nicht, was du genau vorhattest. Du kannst jedenfalls bei 2003 einfach nen rechtsklick auf dein Postfach , bzw. eines Ordners oder was auch immer und gehst auf freigeben. Alles weitere ist mehr oder weniger selbsterklärend.
 
Zurück
Oben