ntoskrnl.exe, ntfs.sys, etc. fehlen oder beschädigt

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi Leute,

ich habe hier grade den PC von meiner Freundin rumstehen und bin echt am verzweifeln.

Ich habe vorgestern WinXP samt SP2 und aktuellsten updates auf dem PC neu aufgespielt, mit der Hoffnung das die Fehler im topic aufhören. Jetzt sind sie wieder da....


Ich habe mir Knoppicillin aus der c't 21/06 genommen und auf viren gescannt, nichts gefunden

ich hab mir die Ultimate Boot-CD 4 Win geladen und Memtest durchlaufen lassen, sowie die HDDs getestet, aber alles ohne Fehlermeldung..

Woran könnte es noch liegen, dass die Fehlermeldung trotz Neuinstallation wiederkommt?

gruß,
Muuhmann
 
Ich habe vorgestern WinXP samt SP2 und aktuellsten updates auf dem PC neu aufgespielt, mit der Hoffnung das die Fehler im topic aufhören. Jetzt sind sie wieder da....

Beschreibe dein Problem bitte genau und teile uns mit, wo genau diese Fehlermelungen auftreten.

Wenn es z.B bei der SP2 Installation auftritt:
Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei / Ntoskrnl.exe
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1049
 
nein, es ist beim booten..

also ich fahre den PC hoch, dann kommt z.B.(!) "ntoskrnl.exe ist fehlerhaft oder beschädigt" oder "ntfs.sys ist fehlerhaft oder beschädigt" oder "hal.dll ist fehlerhaft oder beschädigt", und irgendwann klappts dann einwandfrei den PC hochzufahren.

Das merkwürdige ist halt, dass es lange Zeit problemlos lief, dann tauchten die Fehlermeldungen auf, dann hab ich vor 4 Tagen Windows neu installiert, mit SP2 und aktuellsten Updates und jetzt tauchen die Fehlermeldungen wieder auf.

ich hab schon an defekte HDD oder RAM gedacht, aber ich hab mit HDTune und Disk Check, sowie mit MemTest und MemTest86 keine fehler gefunden.

Es sind auch keine viren im spiel, habe 3 Virenscanner mit aktuellsten Signaturen drüber laufen lassen... nichts gefunden.

Könnte z.B. das MB oder sogar das Netzteil (Stromschwankungen?) dafür verantwortlich sein?
 
ja natürlich, wenn ich dann mal in windows bin sind die auch da.. ohne könnte windows ja garnicht laufen
 
Problem ist gelöst.

die HDD war im Arsch. Nachdem die bei im BIOS nicht erkannt wurde, haben wir einfahc ne neue gekauft und siehe da. Alles läuft wieder. Hab die kaputte als externe ans laufen gekriegt (nach 10maligem versuchen wurde sie endlich erkannt) und hab die kaputte dann Klonen können und jetzt läuft alles auf der neuen HDD einwandfrei!
 
Zurück
Oben