Spezielles Windows Update auf dauer verhindern

Gu4rdi4n1337

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.675
Sers!

So wollte mal nachfragen, wie man das macht, dass man ein spezielles update verhindert?

ich hab beim windows update so ein sicherheitsupdate für den flashplayer bekommen, dass sich aber nicht installieren lässt!
beende ich es kommt es wieder
versuche ich es automatisch zu installieren kommt es wieder
versuche ich es custom angehakt und abgehakt fortzusetzen kommt es wieder


das ist so dermaßen nervig!

die updates selbst möchte ich nicht abschalten! nur dieses eine_!

OS: Win XP x64 SP2 Englisch
 

Anhänge

  • updates.JPG
    updates.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 256
Habe das gleiche Problem bei einem Labtop FS AmiloproV2085.
Bis jetzt noch keine Lösung gefunden (trotz FlashPlayer Aktualisierung).
XPpro 32bit
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch unter Windows x64 geht, aber normalerweise kann man einfach das Update abwählen und dann kommt eine Abfrage ob man weiterhin darüber benachrichtigt werden möchte, dass dieses Update verfügbar ist, oder ob es ausgeblendet werden soll. Danach sieht man es nur noch auf der Windows-Update-Seite als ausgeblendetes Update mit der Möglichkeit es wieder "freizuschalten". Ich mache das bereits beim Download durch die Windows-Update-Option/Einstellung "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren".

Ansonsten siehe: http://technet2.microsoft.com/Windo...cb32-4956-96fb-159c92b291611031.mspx?mfr=true
 
Solche Fehlermeldungen bekomme ich auch. Bei mir ist das so, dass die Updates schon installiert sind und deshalb nicht nochmal automatisch installieren werden können.

Irgedwie erkennt Windows manche Updates nicht, oder liesst die falsch aus (Updateslog)

Ich selber habs nicht probiert, weil beim mir die Fehlermeldung ca.8 Updates anzeigt, aber es könnte funktionieren.

Im Windowsordner das Update KBXXXXX deinstallieren und dann über das automatische Update es nochmal versuchen.
 
bawde: witzig...
Ich will es aber nicht komplett ausschalten.
Insanic: Schon versucht; geht auch nicht.
Werde es mal, wie vorgeschlagen, deinstallieren und neu versuchen.
 
also bei mir kam, nachdem ich versucht habe es manuell zu installieren, was auch nichts geholfen hat, ein dialog.

also windows update (gelbe schild) => custom installation => abhaken => dont notify me these updates again => haken rein => feddich!

juhu :)
 
Eigentlich sollte es reichen, die aktuelle Flash-version bei Adobe runterzuladen und zu installieren.
 
Zurück
Oben