SLI??? Was haltet Ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papaschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
65
Hallo,

Was haltet Ihr von SLI???
Ist es nun besser zwei günstige KArten über SLI zu nutzen oder lieber eine richtig gute???

Was haltet Ihr von der MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 ???
 
SLI ist meistens lange nicht so effektiv, wie man es denken mag. Manche Spiele können damit z.B. auch überhaupt nichts anfangen, so dass du nur eine Karte nutzen kannst.
Wenn du eine Nvidia-Karte haben möchtest, dann kaufe dir lieber eine 8600GTS für 130-150€ oder eine 8800GTS, die natürlich nochmal deutlich teurer ist.
 
nichts.

kauf dir eine richtige, statt 2 so halbgewalkte möchtegern dx 10 karten. die werden im doppel auch nicht besser.
 
pro:
angeberei
mehr punkte im 3d mark
bei hohen auflösungen ab 1920*1440 sinnvoll


contra:
teurer als eine gescheite Karte
immer auf neue Treiber warten (muss ja alles erst auf SLI optimiert werden)
Stromverbrauch
hitze
lauter als eine karte
zum teil sehr ineffizient
SLI bringt nur was in hohen auflösungen
eine grafikkarte einer neuen generation sackt meistens ein SLI Gespann der alten Generation locker ein
man muss einen nforce Chipsatz nehmen und man sollte eines mit 2*16 lane verteilung haben
Platzverbrauch

mir fällt sicher noch mehr ein aber es ist spät
 
Die meisten haben es noch nie ausprobiert.
Was Sli überhaupt wirklich bringt.
Erstmal kommt es drauf an mit welcher Auflösung und Einstellung man Spielt.

Es bringst schon was zwar nicht beim jeden Spiel, aber Eine Leistungsteigerung hat man auf jeden Fall. Aber es macht eigentlich erst ab 24 Zoll sinn, wenn man mit einer Auflösung von 1920x1200 spielt und 16xAF&4AA eingestellt hat.

Über Sinn und Zweck von SLI lässt sich Streiten. Jeder hat eine andrere Meinung. Ich denke erst ab der 7900 GTX lohnt sich die Performence. Ich hatte bis jetzt 2x7900 GTX im Sli und 2x8800 GTX und war Eigentlich Zufrieden mit der Leistung.

Nachteile: Strombedarf, die Karten werden wärmer im Betrieb, nicht jedes Spiel unterstützt SLI, erst ab 1920x1200 Sinnvoll, starkes Netzteil.

Kauf dir ne 8800 GTX oder NE Ultra mit 650 GPU Takt da hast du leistung genug. Und
kannst auf SLI Verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier: http://www.hartware.de/review_746.html

Da gibt es Performanceschübe bis zu 145% (ich halte das zwar übertrieben, denn wie kann man mit 2 gleichen Chipsätzen mehr als 100% erzielen?; aber die Leute haben das ja auch angemerkt und laut Tests soll das so stimmen!)

also 100% Performanceschub nur bei 8800GTS im SLI, bei der 8600 im SLI sinds nur 50- 90%

Also ich versuch mich mal an SLI, der Test hat meine Meinung zu SLI verstärkt.... nächste Woche werden die 2 süßen 8800er kommen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben