News Zwei neue Multimedia-Notebooks von Acer

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.749
Acer hat zwei neue Notebooks für die Multimediasparte vorgestellt, allerdings in einem preisgünstigen Rahmen von unter 1.000 Euro für die Standardausführungen. Das Aspire 7520 basiert auf einem Prozessor von AMD, während im Aspire 7720 ein Modell von Intel den Dienst verrichtet.

Zur News: Zwei neue Multimedia-Notebooks von Acer
 
glaubs auch nicht.

Mal schauen, der Nachfolger vom Aspire 5920G wird. Ich warte schon.
 
Wie ist denn eigentlich so die Quali von Acer Notebooks? Hat jemand eins? (Verarbeitung, Support, etc....)
 
hab grade geschaut. Kostet um die 1000 EUR, was aber immer noch recht guenstig ist. Gibt noch ne premium version mit T7700 und einer HD2600 + 2x 250GB platten (bei der anderen config nur 2 x160GB) fuer 1389 EUR. ist eigentlich ganz ok. wenn die verarbeitung mal wirklich gut ist, waere es ja eine alternative.

@6 es geht besser, aber das aller schlimmste ist es auch net. fuer den preis ok, ab und zu kriegt man bei nem anderen hersteller was aehnlich guenstiges was auch sehr gut verarbeitet ist. z.B. MSi, meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@6: Also ich besitze ein Acer Aspire und war immer sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist gut und der Service ist auch nicht schlecht. Okay, sie haben mein Notebook bei einer Reparatur kurzzeitig verloren, haben mir aber 300 EUR für ein Ersatznotebook überwiesen. Das nenne ich Service;) Hab mir natürlich kein Ersatznotebook geholt, sondern bin 2 Wochen ohne ausgekommen. So gesehen war das Notebook total billig und verrichtet seid 3 Jahren ohne weitere Probs seinen Dienst!
 
@8: Also anhand deiner Schreibkenntnisse (seit/seid) und einer Einstellung, wenn sein Notebook von einer Firma verloren wird, erkennt man schon die Qualität deiner Aussage. Die Verarbeitung von Acer-Notebooks ist überhaupt nicht gut, die Tastatur biegt sicht beim Schreiben durch, Tasten brechen leicht heraus, das Display wird durch einen Stift deaktiviert, also nur wenn dieser mechanisch durch das Display betätigt wird, dieser ist aber nicht sehr solide und kann leicht defekt werden. Weiters hört man von Acer, dass die Schaniere und auch das Display keine besonders hohe Lebensdauer aufweisen...

Ich würde mir kein Acer-Notebook kaufen, vorher zu Asus greifen, oder wer was ordentliches will, dann eben Dell.

lg
 
@9 Also wenn Du Schreibfehler hier in den Foren suchst, dann wirst Du da sicher noch mehr finden ^^... Aber einen Stift, der das Display deaktiviert habe ich nicht, das muss anders gehen. Auch die Tastatur biegt sich nicht durch.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die Dell besser sind, aber eben auch teurer. Wahrscheinlich sind Lenovo noch besser... aber man muss halt immer sehen, wie viel man ausgeben will und worauf man Wert legt.
Und was das "verlieren" angeht: Das heißt nur, dass sie mir eine Woche nicht sagen konnten, wann das Notebook denn repariert sein wird. Und zeig mir mal nen ANDEREN Hersteller, der daraufhin und einer E-Mail 300 Euronen überweist.

so long
 
Zu Dell kann ich nichts sagen - aber Deine Erfahrungen mit Acer decken meine, gorko122. Finde die Verarbeitung ebenso unterdurchschnittlich wie die von FSC.

Asus ist hingegen etwas besser, hat dafür aber auch nen sehr durchwachsenen Service - IMO auch nur bedingt empfehlenswert. Wenn man wirklich ein grundsolides Book haben will, würde ich nur zu Lenovo/IBM raten.
 
lest euch mal tests auf notebookcheck oder anderen seriösen seiten durch und sagt dann nochmal asus würde qualitativ bessere notebooks als acer bauen...immer diese Asus Vernarrtheit, da wird man ja irre.

Ja, die Businessbooks sind besser(und auch viel teurer), aber hier gehts um Multimediabooks für 800-900€....

@ topic : wird zeit das endlich mehr books mit der hd2600 rauskommen. Die Karte ist in Spielen wenigstens so schnell wie die 8600GT und verbraucht weniger als die 8600GS. Ok AA mag sie nicht, aber wer das von einer midrange karte auf einem wxga+ display erwartet, der wird so oder so enttäuscht.
 
@6 Kann auch nur bestens von Acer reden. Mein Extensa war zwar auch schon kaputt (Mainboard war defekt), aber innerhalb von 5 Tagen hatte ich es repariert zurück und es verichtet tadellos seinen Dienst.
Ach ja, und ich wurde gefragt, ob ich für die Reparaturdauer ein Ersatznotebook benötige, um evtl. anliegende Arbeit zu verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
est euch mal tests auf notebookcheck oder anderen seriösen seiten durch und sagt dann nochmal asus würde qualitativ bessere notebooks als acer bauen...immer diese Asus Vernarrtheit, da wird man ja irre.

Ich bin kein Asusfan und werde es wohl auch nie werden. Aber ich bin selber Besitzer eines Asus A6T, das ich nun seit fast einem Jahr habe - kurze Zeit später hat sich meine Freundin ein Acer Aspire 77xx gekauft und ich bin der Meinung, dass ihr Book von der Verarbeitung deutlich schwächer ist, als mein Asus. Zwar bin ich mit diesem auch nicht wunschlos glücklich und der Service scheint nach den Berichten hier bei Acer besser als bei Asus zu sein - dennoch ist es mein subjektiver Eindruck, dass die Books von Asus einfach einen ganzen Tacken widerstandsfähiger sind.
 
das wundert mich nichtmal. kleinere Books fühlen sich meistens stabiler an wie größere.

seis wie sei, in jedem Fall sind die (meisten) books beider Hersteller für das Mainstreamsegment geschaffen und mit dem Kostenpunkt im Hinterkopf.

wer wirklich auf Verarbeitung setzen will, der wird ohnehin auf die Businessserien von z.b. IBM, HP, Dell oder Samsung zurrückgreifen
 
@ Realsmasher:

Na, das geht nicht ganz auf. Das A6T ist ein 15,4" Book, das Acer meiner Freundin ist mit 14,1" deutlich kompakter - aber die Verarbeitung ist, von der Tastatur über den Displaydeckel bis zum Netzteil hin einfach schlechter. Wobei das Asus in den Bereichen auch keinen Vogel abschießt.

Aber wer ein Multimediabook haben will, kommt im Grunde ja gar nicht drum rum - denn ein hochwertiges Book, dass mehr als eine Schreibmaschine ist, kostet ja direkt mal 30-50% Aufpreis. Von daher sollte man IMO pfleglich mit einem günstigen Multimediabook umgehen und beim Kauf ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre abschließen - dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
 
Hi!

Ich würde jetzt auch sagen, dass die Qualität von Acer unter der von Asus liegt. Wobei das sicher auch immer auf die jeweilige Produktkategorie (Business/ Consumer) ankommt. Was mich immer an den NBs besonders von Acer, aber eigentlich allen Consumer- Modellen wundert ist, wie man damit leben kann, dass das Display bei der kleinsten Erschütterung anfängt zu wackel. (Sehe ich immer im Hörsaal) Mich würde das wahnsinnig machen.

lg
 
Brrr, was für eine Designsünde! Aber ok, ein ACER würde mir eh nie wieder ins Haus kommen.
 
@ Dr.Death :

hmm, hatte nur kurz bei google gesucht und ein 77xx gefunden, das aber 17 zoll ist, deswegen nahm ich an alle diese reihe wären 17 zoll... auch geizhals findet kein 77xxer in 14 zoll.
 
Zurück
Oben