Keine Wiedergabe von Xvid Videos

Boron

Commander
Hallo zusammen,

ich habe größte Probleme Xvid-Kodierte Videos im Winamp 5.35 abzuspielen. Ich habe die aktuellste Version des Codecs 1.1.3 installiert.

Mit VLC sind die Videos problemlos abspielbar, aber mit wäre der Winamp halt lieber.
Der VideoInspector zeigt mit den Codec jeweils als "XviD MPEG-4 codec" an.
Ich wiederhole: Ja, ich könnte die Videos mit VLC anschauen, aber nein, ich möchte lieber Winamp.

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen könnte?
Hat sonst jemand so etwas beobachtet und eine Lösung gefunden?

VLC braucht keinen Codec um die Videos abzuspielen.
Ich würde den von Dir installierten Codec runterhobeln und noch mal neu installieren. Vielleicht kollidiert die Installation des Codecs ja mit irgendeinem Mega-Codec-Pack das Du auf dem Rechner hast.

Es sind keine ominösen Codec-Packs auf dem Rechner.
Das VLC das ohne installierten Codec kann wusste ich ;). Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Videos an sich abspielbar sind.
Den Xvid Codec habe ich auch schon neu installiert.

kann dir die neuen Versionen des >MPC< empfehlen - und den >FFDShow MPEG-4 Video Decoder 2007-10-9<
damit sollte es auf jeden Fall gut laufen - ausserdem wesentlich resorcenschonender als WA
PS >mit dem empfohlenen Codec sollte es auch mit WA funzen

Zuletzt bearbeitet:
Warum meinen eigentlich immer alle, einem andere Player zu empfehlen?
Wenn er Winamp benutzen will lasst ihn doch, seine Sache.
Zum Thema Ressourcenschonend: MPC ist zwar Ressourcenschonend, sieht auch dementsprechend grausam aus.

Lad dir mal GSpot runter und guck ob im Menü "System" unter "List Codecs and other Filters" Xvid angezeigt wird.

GSpot zeigt mir sogar zwei mal den Xvid Codec an (im bild ganz unten).

Die Installation von FFDShow änderte auch nichts. Nach wie vor bleibt der Winamp hängen und kann nur über den Taskmanager oder in der Taskleiste Rechtsklick -> Schließen beendet werden.

Anhänge

• xvid.PNG
    xvid.PNG
    30 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben