Mit "Messer" richtig aufnehmen?

AK86

Newbie
Hallo!

Bin gerade am verzweifeln. Ich hab mir das Programm Messer geholt,um aus dem Internetradio Lieder aufzunehmen. Hab schon paar Aufnahmen gemacht,aber entweder
sind sie verzerrt,zu leise oder zu laut. Nun habe ich alle Einstellungen laut dem Tutorial von Messer http://www.radiosites.de/messer.shtml
gemacht,aber es klappt nicht. Ich bekomme auch bei den Audioeinstellungen von Windows nicht mein Stereo Mix umgestellt,denn Balken kann ich nicht mal anwählen.Wenn ich unten Rechts in der Leiste auf das symbol doppelklick --->optionen-->eigenschaften erscheint oben im Mixer : Realtek HD Audio output und kann dann wechseln auf Realtek HDA Primary Output
dann ist dort Aufnahme ausgewählt unten ist auch der Haken bei Stereo mix,dann unten auf Ok.Dann kann ich nur die Lautstärke von der Aufnahme ändern,sonst nichts.keine CD-Lautstärke,keine Line-Lautstärke und auch nicht Stereo Mix. Diese sind nicht anwählbar.
Vll. kann mir jemand helfen. Im Vorraus Danke.

Grüsse

willkommen @CB+FB
naja das sollte doch wohl klar sein denn bei >AUFNAHME kannst du immer nur einen Eingang wählen
daher sind die anderen Einstellungen blockiert dem du nimmst ja INTERN per Stream auf
wenn du gute Stream-Aufnahmen möchtest würd ich ja einfach mal andere Proggis probieren
zB >WinAmp< oder >Jetaudio< die sind schon um einiges professioneller als Messer das scheint ja recht neu zu sein...hab jedenfalls noch nie was davon gehört/gelesen...
wenns dann mit WA oder JA auch nicht richtig klappt ist da was anderes faul...

ich hab messer auch eininge zeit benützt, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt. habs schon seit nem jahr nicht mehr benützt daher weis ich kaum mehr was.. sorry