rechner stürzt beim aufruf von web.de ab

steve127

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
787
hallo,
habe folgendes browserunabhängige problem in win xp (sp2):

wenn ich web.de aufrufe bekomme ich einen freeze :freak: , egal ob firefox oder ie. das ist merkwürdig, da ansonsten ALLE webseiten fehlerfrei funktionieren.
installiert ist antivr und zone alarm. alles auf dem aktuellen stand, inklusive xp.

bitte um hilfe, da ich dringend die emails lesen müsste.

thx for help
 
AW: rechner stürzt beim aufruf von web.de ab!?!

Was sagt denn deine Ereignisanzeige?
 
AW: rechner stürzt beim aufruf von web.de ab!?!

Hallo,

also ich habs gerade getestet, bei mir öffnet sich web.de, kann also kein Server bedingtes Prob. sein.
Das einzigste was mir noch einfällt ist die Firewall, schalte mal ZA aus und probier es noch einmal. Hattest du schon früher das Problem oder zeit wann besteht das Prob.?
 
also das problem ist ganz neu. ist vorher noch nie aufgetreten und vor allem habe ich am system in den letzten wochen gar nichts verändert.
 
dann setze es doch mal wieder zur letzten woche zurück.....falsch machen kannste damit nichts
 
Habe mal nen bisschen gegoogelt. Bist nicht der einzige mit dem Problem. Aber eine eindeutige Lösung scheint es nicht zu geben.
Bei manchen ging es, wenn sie das Anivirenprogramm von Kaspersky wieder deinstalliert haben. Bei anderen hat es anscheinend geholfen neue WLAN-Treiber zu installieren.

Ein Freeze kann natürlich auf ein Problem mit einem bestimmten Treiber oder Programm hindeuten. Evtl. gibts ja auf der web.de-Seite irgendein Script oder einen anderen Code auf den diese Programme "allergisch" reagieren.

Edit: Kannst du deine Mails eigentlich über ein Programm wie Outlook, Outlook Express oder Thunderbird von dort abrufen?

Bei mir gibts auch keine Probleme beim Aufrufen der Seite (habe auch Firefox und Antivir).
 
Zuletzt bearbeitet:
also das problem besteht weiterhin, habe mal probeweise antivir und die zone alarm firewall deaktivert und das bringt keine änderung.

jetzt schreiben einige (das problem ist anscheinend verbreitet), dass die chipsatztreiber von nvidia verantwortlich sein können. dazu habe ich 3 fragen:

- auf der asus seite (mainboard siehe signatur) blicke ich nicht durch. welcher treiber wäre denn da der richtige und muss ich die alten vorher deinstallieren?

- anscheinend macht auch die hardware-firewall von nvidia oft ärger. nun denke ich, dass ich die gar nicht installiert habe. wie kann ich denn herausbekommen, ob die doch irgendwie beteiligt ist und welche treiber müsste ich denn dann deinstallieren?

- der networking controller ist ja der nvidia, onboard mit dem ich dsl betreibe. ist der zugehörige treiber dann in den chipsatztreibern mit drin oder muss ich da einen eigenen treiber für installiere.

so langsam habe ich ernste probleme, da ich auf die emails angewiesen bin und für eine hilfe wäre ich sehr dankbar.

ps. der rechner friert entweder ein oder bringt einen bluescreen mit einer irq- fehlermeldung beim aufruf von web.de.

EDIT:

hab es tatsächlich in den griff bekommen:

einfach die nvidia network controller software deinstalliert und den

internet-zugang über den marvell-controller.

funktioniert jetzt alles bestens :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben