Graka bis 200€

SAMtheKiller

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
128
Mahlzeit

so komme gleich zu sache meine alte agp-graka (6600gt 128mb) hat den geist aufgegeben! leider :-(

habe mich entschieden nicht weiter in mein altes system(amd 2800+,1 gb ram usw.) zu investieren da es sich nicht lohnen würde!

da ich zurzeit knapp bei kasse bin habe ich mich für folgende low-budget komponenten entschieden damit ich mir ne PCIe Graka kaufn kann!!

Neues System:
AMD X2 4800+
Gigabyte MA69G-S3H
2 GB RAM TakeMS
Artic Cooling Alpine 64


welche graka würdet ihr mir zu dem system empfehlen?bein budget liegt bei nur noch 200€
ich habe zuerst and die ATI 2600XT für 98€gedacht. lohnt sich denn eine bessere Graka oder sind die restlichen komponenten zu schwach?

kann jemand was zu der onboard graka sagen?muss mit der nen monat auskommen und hoffe das sie mit silkroad keine probs bekommt!!

hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen......
 
jo danke und bis 100€?die ATI 2600XT oder die 8600gt?

kann noch jemand was zu dem onboard-chip sagen?
 
Für Spiele oder was?
gut zu wissen wäre wozu du die Graka benötigst und was du mit ihr machen möchtest?
 
zocke zur zeit nur silkroad und sonst nur surfen,filme gucken!

will vielleicht auch mal crysis anspieln reicht dafür ne ATI 2600XT oder sollte ich wirklich zu der etwas teuren 8800gt greifen?wird die von meinem system nicht gebremst?
 
nein auf keinen Fall.. Solang es ein Dualcore mit über 1.8 GHz ist ist alles in Ordnung, genauso hast du dann 2GB welche auch Pflicht sind.
So erfüllst du alle Kriterien und kannst beruhigt zu jener Karte greifen.
Es ist einfach ne Preis-Leistungs-Hammer-Grafikkarte. Genauso bist du für sehr viel länger mit ner guten Graka gerüstet für die meisten Games. Crysis is ja zur Zeit die Ausnahme. Da reisst man auch nich viel mit ner GT, jedoch ist diese so gut wie 3 mal oder 4 mal so stark wie die XT.
Kommt eben drauf an ob es dir wert ist.
Ich würde dir dazu raten.
 
danke dann werd ich die mir wohl kaufn!muss dann nur noch die 3 wochen mit dem onboard-chip überstehn :(
 
Hast du in den GraKa Thread geschaut?
Unter 200€ bekommst du keine 8800GT, da musst du warten bis deren Preis sinkt oder die HD3x00 kommen.

cYa
 
Zurück
Oben