8800 GT Gainward Ghl oder 8800GTS G92

Evileddie79

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
731
Hallo leute.Ich habe mir letzte woche die Gainward 8800 GT Goes like Hell ( Glh ) bestellt.Die karte ist ja schon vom Werk aus übertaktet und hat eine eigene Dualslotkühlung.Für 270 inkl. Versand.Da ich mit der Karte nicht vor mitte Dezember rechne und die neue GTS ja nächste Woche kommen soll und um die 300 Euro kosten soll,würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde die Glh zu stornieren und die GTS zu bestellen wenn sie verfügbar ist.Von Tweaktown gibt ja schon ein review.Darin hat die neue Gts je nach auflösung nur minimalen vorsprung.Und ob ich jetz 168 oder 188 Fps habe soll mir ja relativ egal sein.Flüssig ist flüssig woll.Die Gts kostet ja auch mindestes 50 Euro mehr.

Was meint ihr?

Vielen Dank
 
Hallo,
och meine, dass du dir wegen ein paar Prozent keinen Kopf machen solltest und die deine Bestellte 88GT nicht schlecht reden solltest.
Ich würde NICHT stornieren und die 88GT behalten, auch wenn 270€ ein stolzer Preis ist.
Also sei glücklich damit und bezahl nix für die GTS drauf...

mfG AmK
 
habe für die karte ja 253 bezahlt.der rest ist nachnahme usw.und 253 sind doch ok für ne oced karte mit nem dualslotkühler.und nein schlecht reden mach ich ja nich.
 
So.Was meint ihr jetzt?

Gainward 8800GT Goes like Hell für 253 ohne Versand oder
Gainward 8800 GTS 512 MB (G92) für 321 ohne Versand?
 
ich würde mich mal schlaumachen, wann der GTS-Refresh mit 1Gbyte rauskommt und dann zugreifen, wenn man auf hoher Auflösung zocken möchte.
 
Würde jetzt mit 1280x1024 zocken und ab ende januar dann auf 1680x1050 wenn ich mir den neuen TFT kaufe.Und das wird die GTS ja hinbekommen
 
Tausch die gt gegen die gts.gts kostet laut deiner Aussage 30€ weniger und bringt laut Tests ca 10-15% mehr Leistung.
 
Die GTS kostet gegenüber der GT 70 Euro Mehr.Wäre aber sofort lieferbar.
 
eben - würd mir da nicht so den Kopf martern die Gainward wird eh nicht sobald lieferbar sein (auch wenn
angekündigt)
während die GTS tw schon verfügbar ist und eh die besseren Werte hat
von da her kannst du dir die Überlegungen sparen...bestell dir auch die GTS und behalt dann später die
bessere - die Übrige wird sich dann mit Sicherheit zumindest zum gleichen wenn nicht besseren Preis
verkaufen lassen...ich habs jedenfalls so gehandhabt
die GT für 244€ ist schon da - die GTS für 290€ kommt im laufe der Woche...
dann wird getestet und ausgewählt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, habe seit gestern eine 88GT und zocke auf meinem Samsung SyncMaster 225BW in voller Auflösung 1680x1050. Hatte vorher ne 8800GTS/640MB drin, da musste ich bei einigen Titeln, zb Crysis, doch einiges runterschrauben. Hab nun alles auf HOCH gesetzt und noch um die 15 FPS mehr im Spiel. Also ich würde mir die 70€ sparen und mich auf die 88GT freuen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Cobra0168 schrieb:
Moin Leute, habe seit gestern eine 88GT und zocke auf meinem Samsung SyncMaster 225BW in voller Auflösung 1680x1050. Hatte vorher ne 8800GTS/640MB drin, da musste ich bei einigen Titeln, zb Crysis, doch einiges runterschrauben. Hab nun alles auf HOCH gesetzt und noch um die 15 FPS mehr im Spiel. Also ich würde mir die 70€ sparen und mich auf die 88GT freuen. :evillol:

Merkwürdig, dass deine GT so viel schneller als die GTS ist, bei mir bin ich absolut enttäuscht von meiner GT, die ist kaum schneller als die GTS bei mir (spiele 1280x1024, vllt. hebt die GT sich ja besser abs bei 1680x1050) und bei Neverwinter Nights2 hab ich bei gleichen Einstellungen statt ~30 FPS nur noch ~15 :(

Bei mir sind übrigens beide übertaktet....

Bin noch am Überlegen ob ich die 8800GT nicht zurückschicke :s

EDIT: Allerdings Crysis läuft besser auf der GT, das einzige Spiel wo sich meine neue GT wirklich von der GTS absetzt....
 
wie kann sich denn die GT von der GTS absetzen?Die Karten sind doch bis auf die Feinheiten identisch.Also würde ich doch sagen das die GTS schneller sein müsste oder ist das wieder auf den Treiber zurückzuführen?
 
Die neue 8800GTS halte ich persönlich für schwachsinnig.. Entweder ne 8800GT oder ne 8800GTX.
 
So ist es.
Und wenn im Frühjahr die 9800GTX kommt, will die GTS sowieso keiner mehr haben.
Die wird dann mit 100 Euro Abschlag bei Ebay verkauft.
Preisbewusste Leute kaufen dann weiter die 8800GT.
 
@ Evileddie79:

Wir sprechen von der "alten" GTS mit dem G80-Chip. :D

@ MaNoFsTeeL:

Auch bei Herr-Der-Ringe-Online konnte ich mehr Grafik reindrehen, bei gleichen FPS. Was hauptsächlich AA und AF betrifft, da hatte ich schon mehr Einbrüche mit der "alten" GTS.
 
Cobra0168 schrieb:
@ Evileddie79:

Wir sprechen von der "alten" GTS mit dem G80-Chip. :D

@ MaNoFsTeeL:

Auch bei Herr-Der-Ringe-Online konnte ich mehr Grafik reindrehen, bei gleichen FPS. Was hauptsächlich AA und AF betrifft, da hatte ich schon mehr Einbrüche mit der "alten" GTS.

Vielleicht bringt übertakten bei der alten GTS einfach mehr, da man ja eh schon mehr VRAM und ein höheres Speicherinterface hat, anders kann ich mir nicht erklären, warum meine alte GTS so gut abschneidet im Vergleich zur ebenfalls übertakteten 8800GT ^.^
 
Moin, mit dem Übertakten magst du recht haben. Meine "alte GTS habe ich nie übertaktet, ich gehe hier vom Standarttakt aus. Aber egal wo mal im I-Net hinguggt, die GT mit G92 hängt die "alte" GTS ab, Standarttakt vorausgesetzt ;)
 
Cobra0168 schrieb:
Moin, mit dem Übertakten magst du recht haben. Meine "alte GTS habe ich nie übertaktet, ich gehe hier vom Standarttakt aus. Aber egal wo mal im I-Net hinguggt, die GT mit G92 hängt die "alte" GTS ab, Standarttakt vorausgesetzt ;)

Ja nur ist es halt ne Stärke des G80, viele Reserven zu haben ^.^

Meine alte GTS ging ohne Probleme von 500 / 1600 auf 600 und 1850, weiter hab ich nicht probiert, wäre aber eventuell auch möglich gewesen :>

Aber im Großen und Ganzen ist ja auch bei mir die GT schneller als die GTS, in NWN2 stürzt sie zwar ab (von den FPS Werten her :p), ich geh aber von Treiberschwächen aus, mein Problem an der Sache:

Nvidia pennt immer rum in Sachen Treiberprobleme :)
 
So.Habe mir die Gainward 8800gts 512 für 321 euro bestellt.Hatte noch die Asus 8800gt mit dem neuen 2 slot kühler zur auswahl.Die hätte 287 gekostet.Und für die 34 Euro unterschied habe ich mit der GTS etwas mehr Power.
 
Zurück
Oben