Spybot S&D überschreibt die Datei hosts

olympiakos

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.979
Hallo,
ich kann mich mal erinnern, dass man für ein bestimmtes Programm, damit es sich mit den Internet verbinden kann einige Einträge in der Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" (IPs) machen musste. Nur so war das Programm in der Lage sich mit Servers zu verbinden.

Spybot Search&Destroy trägt auch Urls ein (sex-Seiten, warez...) . Das soll verhindern sich mit den Seiten zu verbinden.

Wie kann das sein? Ein Programm braucht diese Einträge in der hosts, damit es funktioniert und in dem Fall, blocken die Einträge die Verbindung.

PS. Das Programm hiess damals WinMX
 
Ich hab die Hostliste berarbeitet und die bösen Webseiten gleich in mein Spamblocker PopTray eingetragen.
(Blackliste) Die Webseiten habe ich später über Opera und Firefox Pflugin geblockt. So ist meine Hostdatei noch jungfreulich und es bindert Webseitenaufbau nicht.
 
Mal ganz davon abgesehen dass das nur beim Imunisieren gescheiht, und auch dort wird unten angezeigt, dass die Einträge ins Hosts-File geschrieben werden.

Muss man ja nicht machen, kann man abwählen.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben