Gigabyte X38 DQ6 + E2140 oc Erfahrung ?

Gort

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
146
hallo leutz,... hat jemand Erfahrung mit der genannten Hardware ?

oc Einstellungen würden mich interessieren !

danke... mfg gort
 
Also ich habe keine Erfahrung damit, aber braucht diese CPU bei 2,9GHz wirklich 1,38V und ne Wakü? Ist doch rausgeschissenes Geld! Kauf dir ne neue CPU, die geoced ne Wakü braucht, à la Quad Q6600 @ 3,6GHz und somit deutlich mehr Leistung hat, als dieser E2140 @ 2,9GHz.
 
Mal kurz ot:
Find dein System irgendwie lustig:
Verdammt gutes Mobo, Speicher etc und dann so ein kleiner Prozzi. Der dient dir doch hoffentlich nur als Übergangslösung für nen Penryn oder? ;-)
 
Direkte Erfahrungen damit habe ich noch nicht gemacht, nur kann man schon sagen dass du mit dem DQ6 ne menge an leistung herauskitzeln kannst. :) Und 2,9 Ghz sind doch schonmal ne ganz gute Sache für nen E2140. Ich glaube viel mehr wird auch nicht gehen, korigiert mich falls es nicht stimmen sollte.

mfg

chiller
 
wenn man die Intel E21X0 gut übertaktet, dann sind die kaum weit entfernt von einem E6750
also mit so einem super board wird der fsb locker reichen :)
 
hau ma rein!! da geht noch mehr :daumen:
Vcore erhöhen, fsb erhöhen, temps watchen, primen! und hopp, ich will die 3,3 sehen ;)
 
hallo leute.... mein E2140 läuft gerade mit 1,25V - muss es noch ändern in der sign.

wieso rausgeworfenes geld ? - nein !!! mein system ist passiv gekühlt !!! nur ein lüfter und der dreht mit 300 rpm. glaubmir das ist leise !!! fast 0db ist luxus !!!

naja egal. wollte mir erst ein Q6600 G0 stepping holen aber dann hörte ich vom e2140 und wollte etwas rumspielen.
ps: meine freundin hat auch ein X38 DQ6 mit Q6600 G0 @ 3,0 ghz ohne wasserkühlung und eine leadtek 88gt.
mal ehrlich man merkt die power nur beim benchmarken und anderen synth. benchmarks, beim umcodieren ganz stark. aber das mach ich ja nicht und sie auch nicht.