Audioaufnahmesoftware - Sehr lange Aufnahme gefordert

Mastercheef

Lt. Commander
Hallo miteinander!

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Software zum Aufnehmen von Audiosignalen.

Anforderungen:

- Aufnahme über lange Zeitdauer (ca 7 Tage)
- Aufnahme als mp3 Format + Qualitätseinstellungen
- Splitten der Aufnahme (d.h. Wenn ich 7 Tage aufnehme will ich einstellen können dass das Programm zb. 168 Datein mit jeweils 1h abspeichert,
da ich bei der letzten Aufnahme die überlangen mp3 Files nicht mehr korrekt Abspielen konnt ( ab ca. 4 Std.)
- Freeware

Habe selbst scho einige Zeit gegooglet und einige Programme ausprobiert aber leider noch nicht das passende gefunden.

Hoffe dass jemand eine Lösung für meine Anforderung hat.

Danke schon mal!

mfg Mastercheef

Nicht gerade alltägliche Ausgangslage ...

Es könnte klappen mit dem alten CoolEdit 96 (nicht Pro), Download hier . Einen mp3-Filter dazu findest du hier , das ist auch eine alternative Downloadquelle für CE96.

Die Kapazität von CoolEdit war ausschliesslich nur durch die Grösse des Harddiskspace limitiert (was bei Mono und 11kHz bei heutigen HD-Grössen sehr lange Aufnahmen erlaubt).

Ob die zweite Anforderung der Stückelung klappt, müsstest du ausprobieren. Registrierte Versionen hatten eine Art eingebauten Macro-Editor. Ob der allerdings erlaubt, eine Aufnahme zu stoppen, zu speichern und eine neue zu starten, weiss ich nicht.

Aber "schlimmstenfalls" müsstest du die Aufnahme manuell in einstündige Stücke splitten, was innert Minuten bzw. etwa einer Stunde erledigt wäre, weil du mit dem alten Cool Edit selektierte (markierte) Bereiche speichern kannst. Dann lässt du den Cursor zu vorher definierten Markern (auf Realzeit sprich eine Stunde gestellt statt auf Samples) springen und speicherst erneut.

Was willst du denn aufnehmen ? Wachsendes Gras :D ? Überwachung ?

Danke zazie!

Wer mir das gleich mal anschauen und anschließend mein Ergebnis posten.

Werd mir auf SunshineLive eine Liveübertragung aufnehmen. Trekstore Mixmission oder so ähnlich heist die diese dauer 5h sehe ich gerade. Letztes jahr war eine übertragung die ein paar Tage dauerte.

mfg Mastercheef

Zuletzt bearbeitet:
ach soooo.
Da ist mein erster Vorschlag viel zu kompliziert. Installiere dafür doch beispielsweise den N°23 Recorder oder das recht wenig bekannte Phonostar . Die "Plus"-Version (Kosten: 13 Euro) hat die von dir beschriebene Funktion.
http://www.phonostar.de/pages/phonostar_player/phonostar_player_plus/index.php schrieb:
Schneiden
Lass deine Aufnahmen direkt in handliche Stücke schneiden. Super für Hörspiele und andere längere Sendungen! Geschnitten wird direkt bei der Aufnahme nach Zeit bzw. Dateigröße.
nz nz nz have fun nz nz nz