NAS: Als Festplatte anzeigen

Fussel2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
127
hallo.
habe ein Buffalo Link Station Live (500gb).

allerdings wird diese NAS als freigegebener Ordner und nicht als "normale" festplatte angezeigt. Das hätte ich aber gerne.

software habe ich erfolgreich installiert.
habe vista ultimate 32bit.


vllt könnt ihr mir ja helfen
mfg
 
Die Link Station kann meines Wissens nach nur NAS. Und bei NAS werden immer Ordner im LAN freigegeben. Eine "physikalische" Festplatte sieht man nur, wenn die Platte direkt über USB, FW oder eSATA angeschlossen ist.
 
Nuja, was du machen könntest wäre den Netzwerkordner als Netzlaufwerk zuzuordnen. Windows Explorer > Extras > Netzlaufwerk zuordnen... > Laufwerksbuchstabe und Netzwerkordner auswählen. Das Netzlaufwerk wird dann wie eine Platte / Partition behandelt und auch entsprechend gelistet.
 
ja, so habe ich das jetzt auch gemacht. aber schade ist halt nur das die platte unter "netzwerkpfad" und nicht unter "Festplatten" angezeigt wird. Aber das ist reine Formsache denke ich ;)
 
Zurück
Oben