Vista 32 vs 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unni

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
898
Moin Leute,

auch auf die Gefahr hin das ich jetz ne Verwarnung oder gleich gesteinigt werde muss ich trotzdem nochmal fragen, da ich innerhalb der nächsten Stunde in die Stadt fahre und mir Vista zulegen werde!

Stellt sich nur noch die so "selten" gestellte Frage, ob 32 oder 64 Bit!

Ich werde das ganze auf

Q6600 G0
MSI P35 Neo2-FR
4 GB S.Skill
8800 GTS G92

laufen lassen! Was denkt ihr was gscheider wäre?
Ich frag vor allem wegen der Kompatibilität mit diversen Programmen/Spielen (ja ich weiß, dafür gibts separate Threads :/ )

Also die Fragen sind vor allem an erfahrene Vista64/32 Bit User gerichtet


Danke
 
64 bit wenn du dir schon vista holst


64bit ist etwas performanter (zb. da eben der speicheradress-raum größer ist)
wenn du vorhast auf vista umzusteigen, würde ich definitiv zu 64bit raten. wer jetzt noch, in einer zeit in der sich der standard richtung 4gb und mehr ram bewegt - und 64bit cpus überall gang und gebe sind - immernoch zu 32bit rät... weiss ich nich was da im kopf vor geht.

sicher kann es zu kleineren problemen unter 64bit kommen, eben da der überwiegende teil einfach noch an 32bit OS fest hält und somit nicht der mainstream und dementsprechend eben auch erst an zweiter stelle steht. aber wenn du aktuelle hardware hast (was ich mal bei deinen system eckdaten als gegeben hinnehme) solltest du vor vista in 64bit nicht zurückschrecken. eher das gegenteil.

hab ebenfalls vista home premium 64 und liebe es (ist auch mein erstes selbstgekauftes).

PS: hol dir aber _keine_ upgrade dvd. saubere installation von vista ist vorzuziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben