• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Burnout-Thread - Von Takedowns und Crashs

Welcher Burnout-Titel ist der Beste?

  • Burnout

    Stimmen: 3 7,3%
  • Burnout 2: Point of Impact

    Stimmen: 4 9,8%
  • Burnout 3: Takedown

    Stimmen: 15 36,6%
  • Burnout Revenge

    Stimmen: 12 29,3%
  • Burnout Legends

    Stimmen: 1 2,4%
  • Burnout Dominator

    Stimmen: 5 12,2%
  • Burnout Paradise

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
T

Telespieler

Gast
Hi,
Anlaß zu diesem Thread ist vor allem die kontrovers geführte Diskussion um das neue Burnout Paradise, das ja seit kurzem als Demo für die verschiedenen Systeme zur Verfügung steht.

EA/Criterion haben sich wohl gedacht, daß man nicht einfach ein neues BO mit High-End-Grafik auf den Markt schmeißen will und haben sich dazu entschlossen, eine frei befahrbare Stadt a la N4S zu entwickeln.
Nun wurde aber auch einiges gestrichen... dazu gehört u. a. der Crash-Mode (mein Favorit bei den anderen Teilen), es gibt kein Retry nach einem Event (man muß immer wieder neu zur Stelle fahren, an der das Event startet) usw...
Mir persönlich sagt das neue BO überhaupt nicht zu. Zu unübersichtlich, kein Crash-Mode, kein Retry...

Am besten fand ich noch Teil 3, gefolgt von Teil 2. Der vierte Teil hatte zwar einen neuen, sehr lustigen Traffic-Attack-Mode, aber das Spiel war mir ne Spur zu schnell und zu unübersichlich. Und man war viel zu schnell auf Level 10.

Teil 1 fand ich nicht so besonders gelungen, aber es ist eben der kultige Beginn der Serie. Dominator war ja nicht mehr als ein aufgewärmter Kastrat, um kurz vor Paradise nochmal Kohle zu sammeln...

Fakt ist für mich aber, daß die Serie ein legitimer Nachfolger von Destruction Derby ist. Den ersten Teil spiele ich grade wieder und bin nach wie vor entzückt. DD Arenas war ja leider ein herber Reinfall...
 
Anlaß zu diesem Thread ist vor allem die kontrovers geführte Diskussion um das neue Burnout Paradise, das ja seit kurzem als Demo für die verschiedenen Systeme zur Verfügung steht

und für welche auser ps3?
 
die sollen es endlich mal für pc rausbringen...warum hab ich damals nur meine ps2 verkauft.
burnout3 rockt eindeutig am meisten das Spiel macht(e) sooo Laune! Road Rage=Party pur :D
 
Burnout 3 : Takedown is der hammer, habs mir für Xbox besorgt. Es macht einfach riesen Fun, in solche Kreuzungen reinzurasen ;) Und Road Rage macht zu Zweit enormen Spaß :)

Für PC wäre es sicher auchnet schlecht, nur bezweifle ich, dass eine Pc umsetzung von Konsole so der renner wird. Außerdem macht das eh nur spaß, mit nem guten Controller in der Hand. Aber zum glück kann man ja Xbox controller an USB umlöten ;)
 
ja eben =D es gibt auch usb controller für ps2,ps3, sin halt imitationen =D
aber man kann damit gut am pc zockeennnn, also mti den controllern...mal ganz unter uns, kennt jemand einen em**ator? wär geil...
@ #5, ja, ea publisht sowieso nurnoch mist...die 10. wiederholung von jedem Spiel, nie was neues, bahnbrechendes (gut jetzt spore *gähn*)
das is voll schade früher war ea immer meine Lieblingsfirma, aber dann spielt man halt garnix mehr oder alte spiele wie GTA2, yeaaah :D. (und takedown)
 
Zonte da hast recht, Road Range mit nem kumpel war das geilste was es damals gab, reinholzen bis die karre auseinander fliegt^^

mfg fingerwolf
 
Ich hab mir Burnout 3 für Ps2 gekauft... Zu zweit hats wirklich gerockt!
 
Scheint, als hält sich die Begeisterung für BO Paradise in Grenzen...
Hab die Demo gestern nochmal reingelegt... find es einfach völlig ätzend. Vor allem, daß man das Gebrabbel am Anfang net abstellen kann.

Ich sehne mich nach Teil 3 zurück... Nun ja. Bei dem Output bei EA ist wohl zu erwarten, daß sowieso Ende des Jahres ein neues kommt.
 
Mir persönlich sagen Burnout 3 und 4 am meisten zu. Burnout 3 ist Kult für sich, Teil 4 verbessert viele Punkte aber es polarisiert. Ob der Vekehr auf der eigenen Spur rammbar sein darf ist halt ne Glaubensfrage. Tendenziell ist Burnout Revenge an vielen Stellen allerdings zu abgedreht.

Aber es gibt nichts göttlicheres als via XBOX live Freunde zu plätten, besonders in der 360 Version.
 
Mein Favorit ist Burnout Revenge (360er-Fassung), dicht gefolgt von Burnout 2.
Bei Burnout Revenge hat es mir vor allem der Traffic-Attac Modus angetan - so muss Highscorejagd aussehen. Selbst heute zocke ich das Spiel immer wieder mal.

Burnout Paradise habe ich mir vorbestellt.
Scheint, als hält sich die Begeisterung für BO Paradise in Grenzen...
Klar, es ist ein krasser Stilbruch mit der bisherigen Serie. Aber ich geb dem "Neuanfang" eine Chance. Dazu bin ich einfach zu sehr Fan der Serie. Die Demo hat mir jedenfalls Spass gemacht, besonders Online ist es der sprichwörtliche Kracher.

Allerdings stimmt mich eines doch ärgerlich: Der Wegfall des Crash-Modus. Was hab ich da endlose Stunden getüftelt und probiert, bis die Goldmedallie fiel. Das war ja teilweise schon hochwissenschaftlich... :D
 
Mein Revenge Spielstand (PS2) ist grad in den Arsch gegangen, an den hab ich n halbes jahr gearbeitet (fast alle Spezialtakedowns, alles Wahnsinn bis auf ein paar Crash Events...) wollt dehalb fragen ob jemand in München mir einen "geben" könnte, würd ihn selbst "abholen", Belohnung weis ich nich....
 
Kann man den überhaupt irgendwie verschicken?
Könnte dir theoretisch einen geben per PSN, wenn du ne PS3 hast. Hab leider keinen USB-Stick... aber vll krieg ich ihn auch auf ne SD-karte...
 
Ich meine eigentlich dass ich ne Memorycard per Post verschicke, du dass ganze draufkopierst und zurücksendest!
 
Das ist für mich nur Arbeit und zum verrecken weil ich kurz vorm Revenge Racer war.:mad:

Natürlich ist es ne Art Schummaln, aber ohne meine Raser würd ich am liebsten ausm Fenster springen! Kriegst auch n bissl Geld^^
 
Ach was, kein Thema. Schick mir die Karte mal - ich kann aber nicht versprechen, daß ich die Daten kopieren kann - hab noch nie ausprobiert, von der PS3 etwas zurückzukopieren. Hab nämlich die Memory-Cards nicht mehr, sondern alles virtuell angelegt. Ob das eben auch rückwärts klappt, weiß ich nicht.

PS: Du solltest die Möglichkeit, PMs und eMails zu versenden in Deinem Profil aktivieren ;)
 
Burnout Paradies - Test

Burnout ist zurück und die Kernfrage lautet: Ist das überhaupt noch Burnout? Besonders der Sprung in eine offene Welt stellte wohl den einen oder anderen Burnout-Fan vor eine schwere "Glaubensprüfung"...

Ja, es ist Burnout. Schon nach den ersten Fahrmetern der Vollversion möchte man sich vor die Konsole werfen und rufen: "Wie konnte ich nur zweifeln!"
Denn was der Testbericht nicht erwähnt: Trotz der offenen Welt kehrt Burnout zu seinen Wurzeln zurück. In den letzten Burnout-Teilen war es ja so, dass man den Verkehr in Fahrtrichtung ohne Konsequenzen rammen konnte, was bei vielen Burnout-Fan's auf Ablehnung stiess. Nun hat sich Criterion zu einem (wie ich finde) fairen Kompromiss entschieden:

Zwar kann man den Verkehr in Fahrtrichtung immer noch rammen, aber diesmal ist es mit einem nicht unerheblichen Geschwindigkeitsverlust verbunden. Ausserdem kann man es nicht unbegrenzt oft tun: Irgendwann ist das Auto halt Schrott. Und in vielen Rennevents darf man halt nicht mehr als drei Totalschäden bauen.

Wo wir gerade von Geschwindigkeiten reden: Electronic Arts soll sich doch bitte mal genau das von ihnen verkaufte Spiel angucken. Was hier geboten wird, ist technsiche gesehen eine ganz andere Liga als die eigene Hausmarke Need for Speed.
Seit Most Wanted kann man sich nur über technische Unzulänglichkeiten ärgern: Horrende Hardwareanforderungen auf dem PC, ruckelanfällig Grafik auf allen Systemen und das bei solider, aber eben nicht überragender Optik.

Burnout Paradise ist dagegen über alle Zweifel erhaben. Keine Slow-Downs, keine PopUps -dafür verschwenderisch viele Grafik-Details, die bei dem irrsinnigen Speed eigentlich völlig überflüssig wären. Fast so, als würde Criterion es nur machen, tja... weil sie es halt können.
Gut, die eine oder andere Umgebungstextur könnte etwas besser sein. Aber eigentlich betreibe ich gerade reine Erbsenzählerei, nur um was kritisieren zu können...

Bitte EA, gib doch einfach mal die Entwicklung des nächsten NFS in die Hände von Criterion. Was könnte denn schon grossartig falsch laufen, die Serie befindet sich seit Jahren ohnehin auf einem absteigenen Ast.

Wer sich nun noch dem Luxusproblem stellen muss, welche Version er nimmt: Ob PS3 oder X-Box 360: Es ist völlig egal. Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen.
Wer unbedingt eigene Musik im Spiel haben will, sollte zur X-Box 360 greifen.

Tja, ansonsten - lest den Testbericht. Ich bin dann mal wieder in Paradise City. :D
 
kann mal einer sagen, wie sich das spiel im vergleich zu tdu spielt? ich mag tdu, aber die grafik könnte ruhig ein wenig "fantastischer" sein und das schadensmodell ist ja garnicht drin.. kann man aber auch mit kollegen in der freien welt rumheizen, ohne rennen zu machen etc.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
5.817
Zurück
Oben