MSI P35 Neo2-FR

Naxxa

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
196
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen P35-MoBo. Ich hab 2x 1GB Ram (Aeneon) und 'nen E6300 der es verdient hat bissel overpowert zu werden. Zur Zeit habe ich das 775DUAL VSTA MoBO von AsRock was ein einziger Reinfall war. Das neue MoBo sollte zwei PCIe 16x Anschlüsse haben, da ich mir sicherlich eine zweite 3850 von Ati kaufen werde. Oder ist dieser Gedanke falsch?

Ich bin heute auf das MSI P35 Neo2-FR gestoßen. Ich war sofort beeindruckt.

Alternate: MSI P35 Neo2-FR

Was haltet ihr von dem Teil?



Mfg
 
hmm sicher nicht schlecht aber wenn du cf machen willst ist ein x38 mainboard ne überlegung wert z.b. das p5e, aber wie hoch is dein budget?
 
Crossfire auf einem P35 macht imo keinen Sinn, ausgenommen das Asus Blitz Formula, das die Lanes in 2x x8 aufteilt. Solltest du Crossfire haben wollen wirst du wohl kaum an einem X38 Board vorbeikommen.
 
meine rede ;)
wenn du cf machen willst wirst du ein x38 mainboard brauchen wenn du es auch richtig ausreizen willst ;)
wenn nicht is dein mainboard passend.
 
Das sind 150€ mehr als mein gepostetes :freak:

Ne also soviel wollt ich nicht ausgeben. Wieso ist denn Crossfire mit meinem gepostetem nicht / bzw. gar nicht möglich ?
 
Ich hab das Board, muss sagen super! Bios ist übersichtlich und Oc geht auch super gut. Außerdem sieht die Heatpipe sehr gut aus^^. Kann ich aber nicht sagen was mit CF ist, da ich es noch nie hatte und auch nicht weiß wie es auf dem Board aussieht damit.
 
Naxxa schrieb:
Das sind 150€ mehr als mein gepostetes :freak:

150 euro mehr ? guck mal bei preissuchmaschienen und ähnlichem ;)

Ne also soviel wollt ich nicht ausgeben. Wieso ist denn Crossfire mit meinem gepostetem nicht / bzw. gar nicht möglich ?

ähm also mir sagen nicht das es nicht möglich ist nur das der 2. pcie nur mit 4 lanes angebunden ist statt mit 16 und somit nicht das ganze potential ausreizen kannst
wenn du cf machen willst und auch richtig wirst du ein x38 board brauchen kannst natrürlich auch ein p35 nehmen aber naja ...
wenn nicht kannst du das board ohne bedenken nehmen ;)
 
Dann könnte ich auch das MSI P35 Neo-F nehmen, oder!? Das ist das selbe aber hat halt nur 1x 16xPCIe. Kann ja 2x PCIe 16x sowieso nicht gebrauchen. Sehe ich das so richtig !?
 
hö ähm also wenn du cf machen willst brauchst du schon 2 pcie steckplätze oder wie war das gemeint ?
willst du unbedingt oder kannst du auch drauf verzichten?
 
Ich will fürn CF MoBo keine 250€ ausgeben. Dann verzichte ich lieber
 
CF mit voller unterstützung only x38 2x16 lanes .PCIe

P35 1x16PCIe 1x4 lanesPCIe

naja ich würde wen du zu einem cf board greifst würde ich schauen das ich ein MSI x38 bekommen , da du dort RMclock nutzen kannst bei OC .

Wen du kein CF fährst nim das MSI P35 Neo 2 FR oder FRI , da du ja deinem e6400 feuer unterm hintern machen willst :evillol:

Denke mit dem MSI fährste ganz gut ;)

INFO

MSI -P35-Neo2

Vorteile:

- EIST/Spannungssenkung funktioniert bei OC !
Beim verbauten E6750 z.b Last: 3,6Ghz@1,4V Idle 2,7Ghz bei ca. 1,2V -> Idle Temp <30° und Stromverbrauch um die 100W trotz OC!
- Kein unkoordinierter Strapwechsel
- Sehr gute Kühlung
- Cmos Reset Taster (gut zugänglich)
- ICH9R SB (AHCI,RAID)
- VDroop ~0,01-0,02V
- Nach Eingewöhnung übersichtlicheres Bios
- Funktioniert auch mit Billignetzteilen
- Bios schickt User in einen failure-Auswahl-Mode- Bei nicht funktionierendem OC wird draufhin gewiesen
- Overclocking-Software Dualcore Center ist zu gebrauchen (3 User-Menues abrufbar + div. feste Spareinstellungen)
- 8pol. CPU-Stecker
- Für mich ganz klar in der Kathegorie P35-DS4 einzustufen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das MSI P35 Neo2-FR auch SLI? hab das och, und hab gedacht man kann auch SLI betreiben, hab irgendwo gelesen das es mit dem P35 Chipsatz garne geht.
(will es sowieso ne machen - nur zur info)
 
Ich werde mir gleich das MSI P35 Neo-F bestellen. Ich denke damit mache ich nichts falsch und overclocken geht damit auch ein bissel oder nicht^^?
 
HY,

hab ein MSI NEO2 FR zum übertakten is dieses Mainboard bestens geeignet,

ich hab meinen E6750 momentan auf 3200mhz mit dem boxed kühler

und hab schon einen neuen bestellt und dann gehts weiter,

denk da is noch ne ganze ecke raus zuholen



Ps: Würd mir auf jeden Fall die Variante mit der Heatpipe holen
 
Ich hab auch mal ne Frage zu dem Board.

Welcher der beiden Slots auf den Bildern im Web ist der PCI-e Slot für die Grafikkarte? Der Gelbe oder der Weiße?

Falls es der Gelbe ist, passen da die neuen Karten problemlos drauf oder gibts da Probleme mit den SATA Ports, wie bei einigen gelesen mit den Asus Boards`?
 
Der weiße ist der primäre (pcx 16 ) und der gelbe ist der sekundäre (pcx 4), den du nur bei crossfire brauchst.
 
Zurück
Oben