Im Jahr 2010 immer noch 32 Bit?

Falkner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
774
Ich grüße Euch,

Es ist ja bekannt, dass 2010 Microsoft ein neues Betriebssystem rausbringt ( Windows 7 )

Viel ist ja noch nicht bekannt, aber Microsoft hat angekündigt, dass auch Windows 7 in der 32 Bit und 64 Bit variante angeboten werden wird.

Warum fährt man im Jahr 2010 immer noch zweigleisig ? Man würde doch meinen , dass 2010 nur noch 64 Bit geben wird.

Hab auch gelsen , dass das auch einer der Gründe ist warum sich die Firmen garnicht erst die Mühe machen 64 Bit Treiber zu basteln....

Was sollte man jetzt als Verbraucher machen?

Ich überlege mir auch ob ich 32 oder 64 nehmen soll... alle sagen die Zukunft ist 64 bit ... weil 32 Bit ausstirbt.... aber es scheint ja doch nicht so zu sein ......


Was meint ihr dazu?

Grüße

Falk
 
Ich denke genauso darüber wie du. Ich denke Win 7 werde ich erstmals in der 64 Bit Version nehmen.
 
Als Firma würde ich mir auch überlegen auf ein 64-Bit-OS zu wechseln, wenn damit Kosten in riesigen Dimensionen auf mich zukommen, da die speziell für meine Firma gestrickten Programme nicht mehr laufen ohne die meine Firma den Bach runtergeht.

Als Privatperson fahre ich seit über einem Jahr erfolgreich und schnell mit XP64 und kann mir das Leben ohne 64Bit gar nicht mehr vorstellen. Allerdings müsste ich auch als Privatperson über 1000 Euro in Software investieren wenn ich auf Vista64 wechseln würde. Seh ich gar nicht ein, hab ich zwar als 2.OS zu laufen, aber auch nur weil ich nen Computer-Nerd bin und wissen möchte anstatt nur darüber zu lesen. Auf XP64 läuft meine alte 32-Bit-Software auf die ich angwiesen bin nämlich einwandfrei.
 
Ihr müsst wissen ich werde richtig bekloppt hier Zuhause .... Ich weiß nicht was ich machen soll.... ich verzweifle ^^

Ich muss ein neues Betriebssystem kaufen, weil ich mit der alten XP ein Problem habe es noch mal zu aktivieren ( würde zu lange dauern das zu erklären)

Kaufe ich XP 32 Bit neu ?

oder kaufe ich Vista 32 Bit ?

oder Vista 64 Bit ?

Meine Beführchting: Kaufe ich XP oder Vista 32 Bit , habe ich Angst, dass ich nach einer gewissen Zeit auf 64 Bit wechseln muss ....und das , es wird teuer !.....

Kaufe ich Vista 64 Bit , beführchte ich, dass dann bis 2010 immer noch 32 Bit von allen bevorzugt wird und Treiber und Spiele Grundsätzlich nur für 32 Bit hergestellt werden.

Hinzu kommt noch, dass in Vista viele Funktionen garnicht eingebaut sind, die eigentlich sollten.... diese erscheinen dann in Windows 7.... Vista ist so zu sagen nur ein kurzer Marktfüller....bis 2010....

ich kann schlecht entscheidungen treffen..... speziell in solchen Dingen....
 
Du kannst dir ruhig Win Vista 32bit kaufen, dann bestellst dir ne Windows Anytime Upgrade DVD (den Link gibts hier im Forum, weis nur net wo) in 64bit Version und hast automatisch beider Versionen. Das funkt einwandfrei mit einem Key.

Gruß

Edit #1:

Anytime Upgrade DVD Forum bla bla bla...

Da steht alles wie es funkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Für 10€ kann man von 32bit auf 64bit wechseln.
Musste mal suchen hier im Vista Forum!

^^zu spät
 
OMG, die können doch nicht so blöd sein. DIE UMSTELLUNG AUF 64BIT FINDET GERADE JETZT STATT. DAS NÄCHSTE BETRIEBSSYSTEM DARF NUR NOCH IN 64BIT AUSGELIEFERT WERDEN.

Alles andere würden wieder zu einem riesen "Scheiss" führen. 2010 braucht jeder PC mindestens 4GB Ram, von daher logisch: PRO 64BIT
 
Eigentlich kostet es gar nichts.

Die Lizenzschlüssel der einzelnen Windows Vista Versionen (Home, Premium, Prof, Ultimate, +2weitere) sind für die 32-bit und 64-bit Versionen indent.

Sprich du kanns mit einem Home Premium 32bit Schlüssel auch ein Home Premium 64bit freischalten. (Nachdem du die 32-bit Version deinstalliert hast)

Einen Datenträger kannst du gratis bei Microsoft anfordern oder dir von Freunden/Bekannten ausleihen.
 
Aber wenn ich von 32 Bit auf 64 wechsle , muss ja auch gleich neue Hardware kaufen , die kompatibel ist .... auwei auwei auwei... ach man ist das hart.... ich sehe wieder die Kröten dahingehen ....^^
 
Ist denn Deine Hardware nicht 64-Bit-Ready? *g*
Was würde denn nicht gehen?
 
Ja was haste denn für ein System überhaupt, ... ?

also bei mir gab es da keine all zu großen probleme, ... okey mein laptop is auch erst nen jahr alt, ... aber trodsdem glaub ich nicht dass es da so große probleme geben sollte, ... es sei denn dein pc ist wirklich uralt ^^

Vista 64bit macht in sofern sinn, dass man dann 4GB und mehr benutzen kann, ... alle 32bit systeme können nicht mehr als 3,xx GB adressieren

Und von der kompatibilität her gibts eigentlich auch wenig probleme, ... da vista 64 bit auch 32bit software untersützt, ...

also ich kenne kein Spiel/Programm, was bei meinem System nicht läuft, ... was ich immer so genutzt hab, ... wobei ich auch noch ncht alles installiert habe, was ich mal früher drauf hatte, ... das muss ich zugeben ^^ hab vista 64bit auch erst ein paar tage, ... aber es läuft alles super!

was spricht also gegen 64bit? (ausgenommen, wenn de jetzt nen programm hast, was de unbedingt brauchst, es aber doch nicht funkitionieren sollte)
 
Mein Notebook funktioniert mit einem 32-bit Vista genauso, wie mit einem 64-bit Vista. Kein Problem mit Treibern oder Programmen.
 
Falkner schrieb:
Aber wenn ich von 32 Bit auf 64 wechsle , muss ja auch gleich neue Hardware kaufen , die kompatibel ist .... auwei auwei auwei... ach man ist das hart.... ich sehe wieder die Kröten dahingehen ....^^

also bist du, der ansicht .... dass du 2010 ... immer, noch ... deine jetzige hardware benutzen, wirst ...?
 
Ich würde auch sagen, nur 64 Bit wäre sinniger, schließlich kann der, der noch 32 Bit Software braucht, auch einfach ein älteres OS verwenden, wird ja noch lange genug gepflegt.
 
HisN schrieb:
kann mir das Leben ohne 64Bit gar nicht mehr vorstellen

Vllt solltest du mal zum Arzt ;)


Ansonsten ist zu sagen, dass unter 32-bit nahezu alles ausgereift ist und den meisten Geschäftskunden 3 GB Speicher auch in 5 Jahren noch reichen werden (vor allem unter dem in diesem Bereicht nahezu noch immer nahezu ausschließlich eingesetzen Win XP Prof.)

Vor allem befinden sich in Firmen evtl auch noch alte Drucker, die vllt mal ein paar hundert oder tausend Euro gekostet haben. Wenn es dafür keine 64-bit-Treiber gibt (für die Hersteller wohl zu teuer), brauhct man wohl oder übel noch 32-bit-Betriebssysteme, vor allem da man ja möglichst alle Kunden zum Umstieg auf ein neues Betriebssystem bewegen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz nebenbei: wer fleißig ließt, hat festgestellt das Windows 7 hauptsächlich als 64-Bit-Version erscheinen soll. Nur noch aus Kompatibilitätsgründen mit mächtig alten System wird es eine 32-Bit-Version geben. Wenn MS es gescheit anstellt, wird diese Version nur erschwert zu haben sein. Und schon müssen alle 64 Bit nehmen und die Hersteller sind endlich mal gezwungen gescheite Treiber für den derzeitigen 64-Bit-Müll zu programmieren. Wer nur einen Hauch mehr als Word machen will und nicht grade 8 GB RAM braucht für den ist ein 64-Bit-OS derzeit einfach nicht zu empfehlen. Denn noch gibts die stabilsten, inhaltsreichsten und einfach meisten Treiber für 32 Bit.
 
Für Privatpersonen macht es jetzt schon fast keinen Unterschied von XP32 auf Vista64, ich frage mich auch was man als Privatperson für Kosten aufnehmen muss um neue Software zu kaufen?
Welche Software habt ihr unter XP32 die unter Vista64 nicht mehr funktioniert und so extrem viel kostet? (Als Privatperson!)
Hinweis: 32Bit Software funktioniert unter Vista64 genauso, nur (sehr sehr) alte 16Bit Software (aus Win3.11-Win95 Zeiten) wird nicht mehr unterstützt. (> Willkommen Emulator)

Ob es das nächste Windows noch als 32Bit gibt ... naja, ist ja egal, hauptsache der OEM Markt wird mit 64Bit beliefert. (das ist nämlich das wichtigste)
 
nutel schrieb:
mehr als 2gb ram braucht eh keiner.... deshalb wird sich 64 bit nie durchsetzen!

Lächerliche Aussage... war leider nicht mal lustig...

64-bit wird sich sehr wohl durchsetzen, es ist immer die Frage, wann es flächendeckend einsetzbar ist und weingesetzt wird.

Und bis man 128 Bit brauchen wird, werden ja ein paar Jährchen vergehen ;)
(Soweit es unseren Planeten dann noch gibt...)
 
Sorry das ihr warten mustet ^^

Hier meine Hardware

CPU : AMD Athlon 64 2000Mhz 3200+

Motherboard Name: Asus A8N-E

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer

Arbeitsspeicher:2048 MB (DDR SDRAM)

Grafikkarte :NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

Soundkarte:nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface


Festplatte:SAMSUNG HD161HJ

Laufwerk:TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (16x/48x DVD-ROM)

Also das ist meine Hardware ... nicht so aktuell... aber naja...^^

Ich überlege mir ob ich nicht doch wieder eine XP kaufe und Vista 32 bit / 64 Bit erstmall lasse..... und bis 2010 warte bis was richtiges auf den Markt kommt ( Windows 7)
 
Zurück
Oben