Im Jahr 2010 immer noch 32 Bit?

Was ich noch gern gewusst hätte .... mein CPU ist ein AMD Athlon 64.... habe ich jetzt ein 64 Bit fähiges System ? oder ist das nur einfach so ne Zahl ^^
 
naja, mal sehen was die zukunft bringt, ich hatte schon XP 32bit, XP 64bit, Vista 64bit,Vista 32bit.
Mit Vista 64 bit hatte ich eigentlich keine probleme (ausser das ein paar Programme nicht giegen).
Mit Windows 64 hatte ich fast nur probleme. Xp 32bit der Klassiker alles IO :D
Und jetzt habe ich Vista 32 bit xD

Mir ist`s eigentlich egal ob Windows "7" jetzt 32/64 oder nur 64bit sein wird, hauptsache es funktionierd und {hat keine fehler} -----> lol
 
Falkner schrieb:
Ich überlege mir ob ich nicht doch wieder eine XP kaufe

Wenn du schon eine hast, warum dann ne neue kaufen?
 
Zu der Kompatibilität :

Schätz mal wofür das 64 am ende des CPU-Namens steht ? Genau weil der Prozessor 64bit unterstüzt. Du kannst also Vista 32bit kaufen und später kostenlos auf 64bit umsteigen ohne neue Hardware zu kaufen !
 
nutel schrieb:
mehr als 2gb ram braucht eh keiner.... deshalb wird sich 64 bit nie durchsetzen!

Die Aussage erinnert mich irgendwie an Kaiser Wilhelm II.

Frei nach dem Motto: Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorrübergehnde Erscheinung!

64Bit hätte sich meiner Meinung nach in Kreisen wie diesem hier schon viel stärker durchgesetzt wenn die Treibersituation nicht so schlecht gewesen wäre bzw. teilweise immer noch ist.

MfG
 
Vergiss Vista auf deinem Rechner.
Auf Singlecore ist Vista ziemlicher Mist, meiner eigenen Erfahrung nach.
Ohne Dualcore + 4GB Ram macht Vista 64 keinen Sinn.
 
Vielleicht sind die Software hersteller einfach nur vorsichtig und schauen erstmal was mehr gekauft wird .... um nicht 2 treiber zur selben Zeit zu bauen bis 2010 ..... nur ne vermutung
 
Hab ich mir schon fast gedacht mit meiner alten Kiste .......Wird wohl oder übel ein neuer her müssen ...
 
Dann mach am besten nen neuen Thread unter Hardware auf ;) Da werden dir die CB Mitglieder gerne helfen ;)
 
32Bit aussterben...

Haben sie das nicht auch über AGP-Graka´s gesagt, solang es noch alte Rechner gibt die auf 32Bit angewiesen sind stirbt das nicht aus.
 
naja 2gb werden langen?

hatte bill gates nicht auch ma nen spruch gelassen das man nie mehr als 3xxbyte las ram brauchen würde?? xDD

naja ich denk mir mal nichts dabei.

@topic:
wenn du nicht unnötig hardware aufrüsten musst und du keine software hast, die NUR mit 32bit läuft, dann wechsel doch einfach

aber sehe schon, deine hardware unterstützt doch 64bit.
wie gesagt, nehm 64bit wenn die programme, die du hast auch damit laufen
 
keine sorge, es wird in 2014 später auch noch 32bit geben :D
das windows7 als 32bit os schwer zu kriegen sein wird, halte ich für ein gerücht ;)
 
@ pyroplan: hat er nicht gesagt: http://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates

@ threadersteller: erzähle mal bitte wieso du deine xp lizenz nichtmehr nutzen kannst, auch wenns ne längere geschichte is
 
Weil ich Xp auf mehreren Rechner laufen hab und nun die Telefon und Internetaktivierung nicht mehr läuft....
 
???

Eine XP-Lizenz ist nur für einen Rechner gedacht...

Ansonsten sollte es keine Probleme mit der Aktivierung geben.
 
micro_virus schrieb:
2010 braucht jeder PC mindestens 4GB Ram, von daher logisch: PRO 64BIT
Wenn selbst 2007 noch viele PCs 265 bzw 512MB haben, wird der durschnitts-PC 2010 sicherlich keine 4GB Ram inne haben - ich denke bis dahin sind 1GB Standard - mehr nicht!

supastar schrieb:
Und bis man 128 Bit brauchen wird, werden ja ein paar Jährchen vergehen ;)
Die Frage ist ja: wofür könnte man die 128bit gebrauchen? Nur um Speicher anzusprechen? Dann wird das von uns bestimmt niemand mehr miterleben, aber wer weiß..?!

@topic:
Bei einem Neukauf würde ich auf 64bit setzen, allerdings finde ich persönlich Windows Vista extrem behindert - XP64 soll ja treibertechnisch nicht so der Bringer sein.. insofern... Vista..
 
Schon komisch. Windows Vista64 ist bis auf die Treiber vollkommen abwärtskompatibel. Wenn Software auf Anwendungsebene nicht läuft liegt es allgemein an Vista und nicht an der Variante.
 
@ RubyRohd

Standart ist das, was zZ ungefair in einem Aldi oder Saturn PC verbaut wird, ... somit sind zZ min. 1 GB wenn nicht sogar schon 2 GB Speicher drinnen! also ist das heute der standart!

Das du zur Zeit auch keine 4GB brauchst ist klar, ... aber mein PC System sollte wenn möglich schon noch 2 bis 3 jahre halten, ... und bis dahin werden min. 4 GB Standart sein, ... !

vor einigen Jahren hätte ich nichtmal gedacht, dass es Prozessoren mit mehreren Kernen gibt, ... und trodsdem ist es nun soweit, ...

die Entwicklung ist einfach rasant, ... und ich glaube einige leute sehen das etwas zu langsam, ...

in den nächsten jahren wirst du einfach keine 32bit software auf einem System mehr laufen lassen können, ... Windows "7" und höher, ... weil es einfach ausstirbt, ... genau wie vor jahren 16 bit und 8 bit, ... !!!

früher hatten rechner gerade mal einige Kb arbeitsspeicher, ... mittlerweile sind es GB! überlegt euch dann gut, wie es in den nächsten 10 jahren aussehen könnte, ... !

Somit wird 32bit aussterben, ... wann genau kann niemand sagen, ... in 2 Jahren glaube ich es auch noch nicht, ... aber wenn danach erst wieder ein neues OS draußen ist von MS, ... dann wird dir kompatibilität sicherlich sehr sehr sinken, ... und bis dahin überlegt sich MS das ganze doch sein zu lassen, ... und verkauft lieber nur 64 bit damit auch neue Software gekauft wird, ...

so seh ich da, ...

greetz

@ Topic: also bei dem System würde ich dir ganz klar zu einem weiteren XP raten, ... weil Vista auf solch eine konstellation einfach nicht schnell läuft, ... auch nicht mit 32bit, ... wie schon zuvor einmal gesagt, ... sollte man min. 2GB Ram und einen DualCore haben, ... kann ich aus erfahrung so sagen, ... da ich ein sehr ähnliches System hatte und für dieses System verschlingt Vista dann doch einfach zu viel Recourcen, ... bei neueren PC fällt dies nicht mehr ins gewicht, ... weil die einfach so viel rechenleistung haben, ... da interessiert es keine sau, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar : Ja ich weiß.... das habe ich nicht "beachtet" und nun ist rum und muss eine neune CD kaufen ...

Aber ihr habt mir schon um einiges weitergeholfen, vielen dank...
Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht was kaufen will und mir im Internet einiges an Hardware angeschaut........ ich bin da bereit ca 1000-1500 Euro auszugeben

Vista 64 Bit wird es wohl werden.... auch wenn ich die Beführchtung habe, dass die Treiberhesteller und Spielehersteller nicht so sehr auf 64 Bit setzen.. aber anscheinend gehen ja die meisten Spiele und Programme doch ! Hab von keinem Gehört, dass bei einem kein einziges Programm funktioniert... mal gucken was mir der PC-Hänlder um die Ecke sagt ^^ aber ich werde wohl eher auf Euch hören ^^
 
für das geld bekommste schon nen schön ordentliches System, ... !

Mein Sys in meiner Sig hab ich quasi für 1000€ vor weihnachten bekommen, ... das wird sicherlich jetzt noch ein paar euros weniger, ... aber wenn dir dein altes system im grunde auch gereicht hat, ... und du nicht großartig zoggst, ... brauchste z.B. schonmal keine hochleistungs graka und keinen quadcore, ... da reicht dann auch nen etwas kleinerer dualcore...
 
Zurück
Oben