Im Jahr 2010 immer noch 32 Bit?

Doch doch Spielen ist sehr wichtig ;)
Da hatte ich ja am Anfagn so Bammel vor, weil am Anfang so viele meinten unter Vista64 läuft kein einziges Spiel.... aber nun weiß ich ja das es nicht stimmt.
 
Seit Anfang Dezember bin ich mit Vista Ultimate 64 auf der sicheren Seite. Aber der Speicherhunger ist schongewaltig. Ohne 4 GB wird das einfach kein Zuckerschlecken auch unter XP 64 wird kein Gras mehr wachsen mit deiner Hardware.

Du solltest dir erst darüber Gedanken machen, wenn du die nötige Hardware dafür aufbringen kannst. Eine DX10 GPU, ein starker Dual Core und mindestens 3 GB Speicher wenn du auf ein paar Spielchen aus bist.

Aber ich versteh teils die Aufregungen nicht. 32 Bit Programme laufen auch auf 64 Bit Systemen aber nun nicht umgekehrt. Deshalb werden auch mehr Programme für 32 Bit entwickelt, weil einfach mehr Nutzer damit angesprochen werden können.
 
Okey, ... dann kann man denk ich mal im blick auf die zukunft das ganze auch etwas überdimensionieren ^^

das problem bei vista und deinem jetzigen system ist, dass 3D games um ca. 20 an leistung verlieren können im gegensatz zu XP, ...

was mich aus deiner sicht noch dazu bewegen würde zu warten, sind die neuen Grakas von nVidia im Februar, ... wobei bis die etwas günstiger und verfügbar sind könnte es auch März werden, ...
 
Falkner schrieb:
@supastar : Ja ich weiß.... das habe ich nicht "beachtet" und nun ist rum und muss eine neune CD kaufen ...

Du must dir keine neue CD kaufen, sondern pro PC eine Lizenz.
Die kostet das Geld, nicht der Datenträger...
 
Ja aber es ist doch so, wenn ich dann bis Feb. oder März gewartet habe werden dann schon wieder noch bessere Grakas angeboten... von daher ist es eigentlich nicht so wichtig .... oder doch?

Ich meine, man nie total aktuell sein.... und die 8 serie ist doch ganz inordnung oder etwas nicht?
 
klar ist die in ordnung, ... aber die serie ist einfach alt, ... okey, ... es sind jetzt neue kerne herausgekommen mit der 8800gt bzw. gts 512 aber die neue 9xxx generation wird nochmal einen erheblichen leistungsschub bekommen! in die zukunfts kann ich natürlich nicht schauen, ... aber ich gehe mal stark davon aus, ...

klar werden danach auch wieder neuere modelle irgendwann kommen, ... aber die neue generation die in den nächsten monaten eingeleitet wird hat doch noch einiges mehr in petto als die jetzigen karten, ...

wobei so eine 8800gt natürlich auch nicht schlecht ist, ... ! allerdings wirst du diese für die angegebenen 220€ einfach nicht bekommen, ...

von daher lieber warten, wenn man es noch kann, ... zur zeit macht das wirklich sinn, ... !
 
also ich hatte auch Angst vor nem 64-Bit sys...aber etzt läuft alles ohne Problem...auch die neuen Games(z.B.:Crysis ) sind auf 64-Bit optimiert ---> also nimmm dir n 64-Sys!
 
@rueckspiegel:
Als Standard zu bezeichnen, was man heute kaufen kann, ist doch etwas kurzsichtig, oder nicht?
Ich denke mal nicht, dass Dinge wie GPS, VoIP, Internet ab 16.000 kbps, 3-4 PCs pro Haushalt oder 1GB Ram Standard sind...

Die allermeisten PCs dürften doch noch mit DDR1 ausgestattet sein - und an die Preise erinnern sich wohl die meisten - 1GB waren sau teuer... 512MB war da eigentlich das höchste aller Gefühle für einen Office- oder Multimedia-PC.. (und das sind wohl die allermeisten PCs.. allein die Meldung, dass 2/3tel aller Deutschen am PC arbeiten.. das heißt doch praktisch, dass grob 1/3 aller deutschen Arbeitnehmern mit einem PC arbeiten, der max. 512MB Ram inne hat..

Aber naja.. da kann man sich nun stundenlang drüber streiten... und zu deinen 4GB - also ich würde mir niemals weniger als 2GB in nen PC bauen.. und mit 4GB dürfte man auch finanziell nichts falsch machen... aber... für Office reichen auch mit Vista locker 1GB Ram... und da Vista ja bis ~2010 das "tollste" Betriebssystem der Welt sein wird, wird der Standard-PC wenn überhaupt 1GB beinhalten - maximal 2...

Ich persönlich sehe als Standard den durchschnitts-PC, also praktisch den "Mittelwert" aller aktuell benutzen PCs...
Dieser dürfte unter CB-Lesern wirklich bei 2GB oder sogar mehr liegen, aber allgemein.. niemals mehr als 1GB! Eher Richtung 512MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Vista mit Aero-Oberfläche würde ich schon 2 GB als Standard empfehlen...
Alles andere ist wirklich sehr zäh und träge.

Unter XP reichen aber auch 1 GB schon gut aus und Vista setzen ja bisher nur die wenigsten und wagemutigsten Unternehmen ein.

Und ich denke mal viele Office-Rechner haben doch schon 1 GB, den Anti-Viren-Softwareherstellern sei dank ;)
 
@RubyRhod

Und dabei vergisst du das das neue Betriebssystem den komplett verfügbaren Arbeitsspeicher schon für sinnvolle Aufgaben einsetzt und Nutzen kann. Arbeitsspeicher ist keine essentielle Kostenfrage wie früher um ein Limit von 1GB setzen zu müssen. Office hin oder her , auch da öffnet man Programme und gerade im Officebereich kann die Hardwarebeschleunigung Superfetch punkten.
 
aber die pc systeme die ich von anderen leuten her kenne und die rein garnichts mit pcs zu tun haben, also nicht so "freaks" sind wie hier auf der CB HP (ist jetzt nicht abwertend gemeint das freak ^^ bin schließlich selber einer ^^) , die haben meist aber auch schon 1GB und mehr, ... da ich zz. auch viele leute kenne, die sich neue systeme kaufen, ... bzw auch viele, die auf laptops umsteigen, ... !

mit den 1GB kann ich mich auch noch zufrieden geben, ... ;-) aber 512 sind sicherlich kein standart mehr, ... 256 von garnicht, ... ;-)

kann man sich wirklich drüber streiten, ...

und okey, ... das nicht jeder nen aktuellen pc hat, ... da haste natürlich recht, ... aber ich würde sagen nicht ganz so weit drunter, wie dus zu anfang gesagt hast, ... Ruby

und Trodsdem wird der druchschnitt noch weiter steigen würde ich sagen, ... gerade auch weil ram zur zeit ziemlich günstig halt ist, ... und ich auch glaube das viele ihr system doch mal auswechseln werden, ...
 
Ich denke auch das es sich noch etwas in die Länge ziehen wird, bis sich 64bit durchgesetzt hat. Auch der Speicherausbau wird nicht mehr ganz so schnell voranschreiten.
Viele kleine oder mittelständige Unternehmen, die einfach nur Rechner für Office und Verwaltungsaufgaben einsetzen verwenden sogar noch WIN2000:o

Alleine von daher sieht man, dass es sich deutlich verlangsamt hat mit der Rechner-Aufrüstung in Firmen. Denn ein Sempron, oder Pentium 4 mit 2Ghz, 256 - 512MB RAM, und ne Onboard Graka. Win2000 und Office, und schon sind viele Unternehmer zufrieden mit der Hardware.

Unser Betrieb ist da auch lustig; von allem etwas.
athlon64 3000+, Athlon XP; Sempron 2800, Pentium 41,6Ghz und C2D 4300.
Aber mehr als 1GB Ram hat keiner dieser Rechner.

Von daher und von anderen unternehmen, die ich kenne denke ich auch nicht das 4GB bis 2010 Standart sein werden:rolleyes:

Wozu braucht man das denn auch um Briefe, emails und Tabellenkalulation zu machen.
 
Zurück
Oben