Boot-CD erstellen ohne Diskettenlaufwerk

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.537
Hi ComputerBase Forum,

Ich möchte mir gerne eine WindowsXP Boot-CD erstellen. So wie das damals bei 98 war, Diskette rein, Bootdiskette erstellen, fertig. Tja leider hat mein PC kein Diskettenlaufwerk mehr verbaut und ich hätte auch keinen Slot wo ich eines nachinstallieren könnte. Mein Hauptziel des Ganzen ist, dass ich das Programm S0Kill starten möchte und im Dos-Modus laufen lassen kann. (Funktioniert nur im Dos-Modus). Ich hatte schon so einen komischen Disketten-Laufwerks-Simulierer mit dem ich dann eine Bootdiskette erstellen konnte und dann hatte ich die Daten einfach mit Nero auf eine CD gebrannt samt S0Kill, was aber wenig nützte. Der PC bootete zwar von der Disk, aber er wollte einfach das Programm nicht starten... Wie kann ich das zum Laufen bringen?

Wäre echt froh über Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,
Kreacher
 
hast du n usb stick? kannst auch ein usb stick bootbar machen und darauf zb ein dr-dos oder ms dos draufschmeißen. ist deutlich schneller als ne cd oder fd, stabiler und einfacher ;)
für diverse images am besten mal www.bootdisk.com/ anschauen...
 
Ja ich habe ein USB-Stick. Wie mache ich den dann bootbar?
 
Bootdisk von www.bootdisk.com ziehen
WinImage (freeware) ziehen
Damit das Bootimage bearbeiten
Mit Nero das Image das Winimage speichert als Boot-Image auf eine CDRW

Für ganz faule: USB-Floppy.
 
Wenn du vorhast, deine Platte zu löschen, dann benutze einfach DBAN:
http://de.wikipedia.org/wiki/Darik's_Boot_and_Nuke
und
http://dban.sourceforge.net/

dbimage.php

mit der Option: "Quick Erase" überschreibt er die Platte oder Partition mit Nullen.

Gibt es auch als bootfähige CD zum Download oder als Installation auf USB Stick.

gruss, limoni
 
Hi Limoni,

ich habe mir gestarn das dban Programm runtergeladen und auf eine CD-R gebrannt, nun mein Problem:

zwar Bootet die CD und ich komme in den ersten Auswahlbldschirm, wo ich mit F3, F4 usw. noch was einstellen kann, aber wenn ich dann auf Enter dücke um dban zu starten hängt der PC, glaube ich zumindest,da ja angezeigt wird, dass das Programm in 60sec. startet aber da passiert einfach nchts.

Den Tipp mir die Readme Datei anzusehen habe ich auch befolgt aber ich kann nicht erkennen, dass ich einen Fehler gemacht habe, da ich alles so gemacht habe wie in der Datei beschrieben.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Zurück
Oben