8800GT Palit/Xpertvision 0° Grad

Doenerchef

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
220
Hi,

ich hab Freitag eine 8800GT Palit/Xpertvision bekommen und wollte wissen,warum Rivatuner 0° Grad anzeigt so kalt kann die doch nicht sein und ATI Tool und Everest liefern mir auch keine Ergebnisse.

Mir ist aufgefallen,dass der Kühler orange ist und nicht blau wie hier: http://geizhals.at/deutschland/a296626.html weiß einer ob das daran liegt?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Doenerchef
 
Ja,aber auch kein Ergebnis.

Ich glaub es liegt daran,dass sie keinen Temp. Sensor hat.
 
Doenerchef schrieb:
Ja,aber auch kein Ergebnis.

Ich glaub es liegt daran,dass sie keinen Temp. Sensor hat.

eigentlich schon ich kann ja auch die temp auslesen:freak: welche version hast du denn?? die 512 MB (Sonic) oder 1024 MB (Super) und hast du die neuensten treiber drauf bzw. neuestes bios drauf??
 
Ich hab die Palit/Xpertvision 8800GT Super mit 512MB ich hab den 169.21 Treiber und das 1.5 Bios vom MSI Neo2-FR und wie gesagt orangener Kühler.

Bild hab ich auch.
 

Anhänge

  • 0grad.JPG
    0grad.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 170
achso das mit der farbe hab ich noch garnicht gelesen^^ das ist der unterschied wo ich auch nicht durchsehe Palit und Xpert Vision sind wol doch nicht so 100%ig die gleiche firma und damit man sie unterscheiden kann haben Palit wohl die farbe gewechselt auf organe (meine ist von palit und noch blau) hmm aber das du die temperatur nicht auslesen kannst wundert mich schon die werden ja wohl nicht noch mehr geändert haben außer der farbe?? sorry ich kann dir so nich weiter helfen außer so standard tips wie karte schonmal ausgebaut und wieder eingebaut?? oder geschaut ob alle kabel an der karte sind wo sie sein sollen??

mfg

ps. hier kannste die gelben karten alle von palit sehen http://www.palit.biz/main/vgapc.php?mid=2&sid=9
 
Habe Graka schon früher wo anders neu eingesteckt weil ich Link Width x4 hatte konnte aber x16 machen und ich hab sogar den allerneuesten 169.32 Treiber und der geht immer noch nicht :(
 
ist die palit laut?
 
ja man hört sie brummen wenn man keine musik hört also wenn es still ist
 
Bei den Palit/EV ist auf der beigelgten CD ein Progi, mit dem man den Lüfter regeln kann. Ich weiß jetzt nicht wie das heißt, aber hast du das schonmal gecheckt?
 
bei meiner 88gt von palit konnte ich die temps zuerst auch nicht auslesen...inzwischen habe ich aber rausgefunden dass es geht, wenn man beim rivatuner in der "target adapter" einstellung die 2e (bei mir "NVIDIA GeForce 8800gt/(Default monitor")auswählt....dann wird bei mir im hardwaremonitor vom rivatuner die temp angezeigt (dort stand bei mir zuvor 0°C)
 
Zurück
Oben