Erfahrungsbericht Dell Latidue D630

T

televon

Gast
Für alle die sich für dieses Notebook interessieren:

Gehäuse:
Optisch ansprechend. Der Kunstoff sieht gut aus und lässt sich gut anfassen. Das Notebook ist ziemlich leicht und lässt sich gut in der Hand halten/tragen.

Monitor:
1440x900, hochauflösend, entspiegelt.
Ich nutze das Notebook beruflich/privat. Auf dem Schreibtisch und mit normalen Abstand kann das Arbeiten etwas ermüdend für die Augen sein da alles doch recht klein ist. Niedrigere Auflösung bestraft der Monitor mit starker Unschärfe. Also bleibt nur die native Auflösung.
Die Helligkeit ist absolut in Ordnung. Die Lichtverteilung ist ebenfalls gut, einzig an der rechten Bildschirmhälfte wird es ein wenig dunkler (eigentlich nur rechts unten zu sehen). Programme lassen sich aufgrund der hohen Auflösung gut darstellen.

Peripherie:
Der integrierte Lautsprecher ist vernünftig. Lautes Webradio oder aber Filme lassen sich gerade noch so bewerkstelligen.
Die Tastatur ist sehr gut. Vom guten Tastengefühl bis zur Anordnung der Tasten, alles passt.
Das Touchpad ist genau und ebenfalls einwandfrei.
Der Steuerknopf ist sehr genau. Allerdings ziehe ich die Bedienung über das Touchpad vor.
Das Notebook verfügt oberhalb der Tastatur über 4 Tasten. Lauter/Leister/Ton aus bzw. ein und dem Startknopf.
Die Festplatte ist 120 Gbyte groß. Wlan und Bluetooth sind integriert.

Ausstattung:
4 USB Schnittstellen, VGA, DVI, Lan (Gigabit), Modemanschluss, Serieller Anschluss, Firewire und natürlich der Schacht für die Einsteckkarten. Ebenfalls ist ein Kartenleser mit an Bord.

Leistung:
Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,0 Gigaherz, 2 Gbyte Ram und einer vernünftigen Onboardgrafikkarte die für den beherzten Spieler gerade noch ausreicht (z.B. C&C Generals läuft mit hoher Auflösung und allen Details mit 8 Spieler ruckelfrei). Cryses ist z.B. unspielbar, auch mit niedrigsten Details und niedriger Auflösung.

Batterie:
Bei normalem Batteriebetrieb sind Laufzeiten von 3 Stunden drin (Surfen, Chatten, Musik hören)

Klare Empfehlung beim stationären Betrieb auf dem Schreibtisch ist die Dockingstation.

Ich hoffe denjenigen geholfen zu haben die sich für dieses Notebook interessieren.

ciao
tele
 
Zurück
Oben