Win XP Offline updaten? (Firma)

Julatsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
397
Hey ich vor kurzem hier mal herumgefragt wie man Avira Antivir offline per fileserver updaten kann. Nun... das ganze brauch ich nun für die automatischen WinXP updates.

Das ganze würde dann halt so ablaufen, dass der Fileserver sich die Updates (sofern es welche gibt) aus dem Internet herunterlädt. Die Arbeits-PCs sollen sich die Updates dann vom Fileserver ziehn, sodass der Internetzugang gesperrt bleiben kann.

Kann mir da jemand helfen? Bzw. ist das überhaupt möglich? ^^
 
Wie mein Vorredner schon sagte : WSUS
Dazu ist eine Domäne nicht zwingend notwendig (aber besser mit GPO zu verwalten).
Ohne Domäne (Arbeitsgruppe) must Du die entsprechenden Registry-Keys ändern

Dazu findest Du unter www.wsus.de unter Tips&Tricks eine Reg-file weches Du Deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
 
mh, dummerweise habe ich momentan keine Windows Server Version zur Hand (weder 2000 noch 2003) -.-

hab mir auch schon bei Wintotal.de son Bericht mit batch files etc. durchgelesen...
hilft auch nich wirklich -.-
 
Dann ist doof ;)
Naja, dann lade doch einfach einmal im Monat den aktuellen Winfuture Updatepack runter...

Gruß David
 
Dann kauf halt einen.
Ist doch nicht dein Geld.
Security sollte einem schon was wert sein, und was besseres als WSUS für WinUpdates gibts nicht.
 
Zurück
Oben