Nach SP3-Installation: "Lizenzfehler"

Tuxman

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.497
Servus...

Gestern SP3 über ein durchaus legales Windows XP SP2 installiert, kommt bis zum Loginbildschirm, danach geht's allerdings nicht weiter. Es sei ein Lizenzfehler aufgetreten, die Produktaktivierung konnte nicht überprüft werden o. ä.

:freak:

Kennt jemand die Ursache?
 
Das ist korrekt, ja.
Legal = gekauft mit nicht-FCKGW-Key.
 
Frage: Hastu schon mal dein LAN-Kabel raus, weil er ja anscheinend versucht dein Windoof zu aktivieren (übers INet)..
 
Hab kein LAN-Kabel... aber den FRITZ!Stick hatte ich entfernt, ohne Erfolg.
 
Wo hast du denn dein XP gekauft? Auf Ebay?
 
Gekauft bei Media Markt und richtig aktiviert. :)
 
Ist es eine OEM-Version, die du zusammen mit einem ausgestellten System gekauft hast?'
 
kann es sein das du mit xpantispy mal etwas deaktiviert hast was für die aktivierung benötigt wird? wie man das problem jetzt allerdings nachträglich beheben könnte wüsste ich auch nicht.
 
XP-Antispy?
Bin kein Freund von paranoider Software.

In der Microsoft-KB fand sich ein possierlicher Eintrag, der zur Reparatur der WPA-Dateien rät... ich werd ihn mal nutzen... und beten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dem Lizenzfehler die Möglichkeit, einen neuen Key einzugeben?

Bei Komplett-PCs ist bei der ersten Installation ein VLK drin und nicht der Key, der auf deinem Lizenzaufkleber steht. Vielleicht ist die Volume License mit Service Pack 3 gesperrt worden, weil sie zu oft missbraucht wurde (so wie auch der FCKGW Key).
 
Kann man Xp nicht über Telefon aktivieren? Es gibt Typen, die fotografieren die Lizenznummer mit dem Handy , um ihre Raubkopie zu aktivieren. Möglicherweise bist du davon betroffen.
 
Es gibt keine Eingabebox zur Keyänderung...
 
Zurück
Oben