Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

AndrewPoison

Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.521
Hallo,
habe heut ein etwas seltsames Verhalten meines XP festgestellt. Als ich auf der Suche nach versteckten Dateien war, wurden mir diese nicht angezeigt. Also bin ich in Extras->Ordneroptionen->Ansicht und habe alle Optionen umgestellt, damit ich System- wie auch versteckte Dateien sehen kann. Allerdings nimmt er die Änderungen nicht an. Es blendet die Dateien nachwievor aus und wenn ich den Dialog ein weiteres Mal öffne ist die Einstellung wieder bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass 3 Punkte in der Liste in englischer Sprache sind (siehe Anhang). Was ist denn da nun schon wieder los?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 439
Es gibt Möglichkeiten, diesen Dialog anzupassen, also die enthaltenen Elemente usw... die englischen Einträge lassen darauf schließen, dass irgendein Tool das gemacht hat, frag mich nicht welches...

Hast du hier noch weitere Unterschlüssel?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
(siehe dazu acuh http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0542.htm )

Und da drin sollten die beiden DWORD-Werte Hidden und SuperHidden auf 1 gestellt sein.
 
Mh, selbst nachdem ich den SuperHidden-Wert auf 0 gestellt habe, ändert sich an der Anzeige nichts - und, was eigentlich noch schlimmer ist: schau ich mir nach der Änderung den Wert in der Registy wieder an, steht auch er wieder auf 1.

Werd mir wohl mal SpyBot und Adaware laden, AntiVir hat mir nichts gemeldet... wehe das ist ein pöser pöser Virus.

/edit: achja, solche "Systemtweaker"-Tools hab ich ned drauf, auch kein OfficeXP ;)
/edit2: auch SpyBot und Adaware melden mir bis auf Tracking Cookies nichts :/
/edit3: und HighjackThis meldet auch nichts auffälliges.
/edit4:

so, hab mal ein wenig rumgespielt. Ich kann den Werten irgendwelchen Quark zuweisen, die werden nicht einfach so wieder auf 1 geändert. Sobald ich allerdings wieder in die Ordneroptionen gehe und festlege das alle versteckten Dateien angezeigt werden, wird der Hidden-Wert auf 0 und der SuperHidden-Wert auf 1 gestellt. Gibts vlt. nen SuperSuper-Hidden irgendwo? :D
/edit5: der Wert ShowSuperHidden ist übrigens auf 1 ;)

Sorry das ich das nochmal nach oben schiebe, aber das Problem besteht weiterhin :/ -> aber doch nicht per doppelpost. :rolleyes:

/mh... ists eigentlich mittlerweile so, das beim ändern eines Postings dieses auch wieder nach oben in die Liste geschoben wird? Oder nur bei neuen Posts?
ändern reicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
"Hidden" steht auf "1" bei "Alle Dateien und Ornder anzeigen". Beim verstecken steht der Wert auf "2" und nicht auf "0"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das hats auch ned gebracht, aber es lag an was anderem. Nachdem ich mal testweise die andere (englischsprachige) Option um- und wieder auf den "Startwert" eingestellt hatte, zeigt er mir jetzt nun wieder alles an... echt seltsames Ding.

Naja ber Thema hat sich nun erledigt.
 
Ich hab mal in meiner Registry rumgespielt.´

4 Werte sind von Bedeutung: "Hidden", "SuperHidden", "ShowSuperHidden" und "WebViewBarricade".

Ist alles versteckt sieht das so aus : "Hidden" "2", "SuperHidden" "1", "WebViewBarricade" und "ShowSuperHidden" stehen auf "0".

"Alle Dateien und Ornder anzeigen". "Hidden" "1", "SuperHidden" "0", "ShowSuperHidden" und "WebViewBarricade" stehen auf "0"

Alle Dateien anzeigen + Systemdateien : "Hidden" und "SuperHidden", "ShowSuperHidden" und "WebViewBarricade" alle auf "1"
 
Zurück
Oben