Win. XP englisch mit deutschem Key geht das?

Trackballfan

Vice Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo CB Gemeinde,

Ich benötige für meinen Zweitrechner noch einmal ein Legales Windows XP Home.

Jetzt bin bei eBay auf ein günstiges Windows XP Home in englischer Version mit deutschem Key gestoßen.

Nun dachte ich mir, ich kaufe das und installiere meine schon vorhandenes Legales XP in deutsch und verwende nur den Key.

Weiss jemand ob es da Probleme gibt?

Danke im Voraus.
 
Was ich bisher hörte, ist die Version nicht Sprachplattform abhängig. Jedoch solltest du dann sicherlich darauf achten, bei XP_HOME_Install auch einen XP_HOME-Key verwenden.
 
sollte theoretisch schon gehen, win xp gibts ja eigentlich nur in englisch mit jeweiligen "aufsätzen" für die sprachen (thema mui). garantieren kann ich dir jedoch nix, ich würde zumindet schon davon ausgehen.
 
Das sollte ohen Probleme gehen.

Probelme gebt es nur wenn du Professional kaufst.

Allerdings würde ich das nicht bei Ebay kaufen. Hier im Marktplatz kann man XP Home ja schon für ~50€ kaufen.
 
Ich würde es aber für 34 Euro bekommen.
 
Geht auf jeden fall, kann ich auch nur empfehlen weil es die anderen Sprachversionen bei eBay hinterhergeschmissen gibt. Dann borgste dir ne CD von nem Kumpel und benutz dafür deinen Key. Du solltest bloß drauf achten dass ihr beide die Home (bzw Prof) und das gleiche Service Pack habt. :cool_alt:
Gruß Björn
 
Hallo,
also bei Vista klapp es problemlos; ein deutsches Vista Home Premium läßt sich ohne Weiteres mit einem italienischen Vista Home Premium Key aktivieren. Nicht mal ein Anruf bei MS war nötig.

Sollte jemand an der ganzen italinisch-deutschen Vista-Geschichte interessiert sein, bitte hier klicken.

Ob das allerdings bei XP auch so schmerzlos funktioniert, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben