News Neu im Testlabor: POV GeForce 9600 GSO

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Nvidia stellt zur Zeit die GeForce-8000- auf die GeForce-9000-Serie um, damit man so die Verkaufszahlen etwas weiter ankurbeln kann. Einige Produkte werden dabei einfach umbenannt und an das neue Namensschema angepasst, technisch aber nicht geändert.

Zur News: Neu im Testlabor: POV GeForce 9600 GSO
 
Beachtlich, wie sie sich gegen die teurere 3850 schlägt, auch schon von anderen Test bestätigt, da muss AMD dringend die Preise senken.

PS. Schade nur das jetzt hier auch Vantage getestet wird, naja was soll man machen. :(
 
ich finde diesen Test, sowie diese Karte einfach unnütz.
Wer braucht so eine Karte, damit verunsichert Nvidia jeden Kunden, mit dem komischen Namenswirrwarr und dann die ganzen 8er Serien(hier die 88GS) einfach umzubenennen.
 
Tja da können die bringen was die wollen.

Für Leute die sich letztes oder dies Jahr ne 8er reihe angeschafft haben sicherlich völlig sinnfrei.

Aber für neukäufer die von nen alten 7xxx umsatteln wollensicherlich interessant?
 
Die gliedert sich genau hinter der 9600 GT und etwas vor der HD 3850.
 
hm... schon erstaunlich. Hätte nicht gedacht,das die GSO gegen die ATI Grafikkarte bestehen kann.
 
Preise senken? am besten gegen 0 oder wie?? also ehrlich die 3850 ist ab 95€ zu haben! Und damit genauso teuer wie die 9600GSO!!
 
Die 9600 GSO gibts für 86€ wird aber noch sinken, weil noch ist sie nicht so gut verfügbar. Die 3850 256 müsste demnach auf knapp unter 70€ fallen.
 
Finde diesen Schnelltest auch irgendwie nichtsaussagend und unnütz. Weiß nicht warum, evtl. weil man nun k.A. hat welche Karte von den 10.000 getestet wurde oder wie Vantage überhaupt testet. Schate eigtl., das wars wohl für immer mit den halbwegs überzeugenden Benchmarks. Aber ist ja klar dass man hier seinen Dickkopf durchsetzen muss im Sinne von möchte.

mfg,
Markus
 
also so toll finde ich die Karte nun wirklich nicht... sie schlägt in diesen Tests eine 3850 mit nur 256 MB RAM! wie sie sich gegen eine 512 MB schlägt, muss noch getestet werden. Eine 3850 mit 512 MB gibt es schon ab 95€...

und wie im Artikel bereits erwähnt soll der Lüfter nicht besonders gut sein... für 120€ gibt es bereits eine 8800GT... die Karte ist höchstens für Gelegenheitszocker interessant und sogar diese würden derzeit eher eine 8800GT nehmen, weil diese so günstig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die NV mehr VRam hat, und sich die HD3850 damit sehr gut schlägt?
Und das AMD die Preise senken muss seh ich nicht so, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache =)
 
Wieso ist das so schade, dass der 3DMark Vantage getestet wird? Wenn man einen Porsche kauft, sagt man doch auch nicht, schade, dass der auch auf dem Nürburgring getestet wurde, wo ich als Privatperson Geld für ne Runde zahlen müsste. Der Nürburgring ist für ambitionierte Fahrzeuge eine interessante Testumgebung und der 3DMark Vantage ist es für Grafikkarten. Früher hieß es immer, wieso 3DMark - kann ich sowas spielen? Nein, kann man nicht - und jetzt wird gejammert, dass Futuremark Geld für seine Arbeit will. Aber ist das nicht so oder so egal, solange mir ein 3DMark verrät, wo ich die Karte leistungstechnisch einzuordnen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gibts nicht, wohl auch weil die 8800 GS ursprünglich nur für OEM gedacht war.
 
Ich kann die karten nach der Leistung vergleichen, stimmt die 9600GSO spielt ein paar Ligen weiter oben als die 3850, trotzdem ist sie billiger. Da stimmt doch was nicht.
Vom Stromverbrauch, was soll der Vergleich mit dem R600?
Diee 9600GSO liegt fast auf 9600GT Niveau.
Ja die 9600 ist eine D3D10 Karte. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stimmt da alles. Die HD3850 256MB ist eine bessere Karte. Da helfen auch die paar FPS nicht. Vielleicht lockerst du mal den Tunnelblick und betrachtest das ganze. die GSO spielt auch nicht "ein paar Ligen weiter oben als die 3850" Solche stark übertriebenen Aussagen zeigen nur, wie vernarrt du inzwischen in die GeForce DX10 Serie bist.
 
Zurück
Oben