Radeon 4870 vs GeForce GTX 200/260

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Abend,

ich hab mir vor eine der Grafikkarten zu kaufen wenn die rauskommen ,

wann soll das sein ..??

Udn welche preisklasse die seh stecken werden ..

Ist besser auf Direct X10.1 oder lieber Physik zu setzen .. bei der Grafikkarte ..:!!:freak:
 
THX Danke..!!!!

Was meint ihr ,, besser auf Physik setzen oder ,, ATI welche wird schneller sein die ATI oder Nvidea LKarten ..??
 
..an deiner stelle würde ich mich jetzt noch nicht festlegen...warte ab...dann guckste nochmal und dann würde ich mich entscheiden. Ich glaube nicht das es sich lohnt sich vorher nur wegen DX 10.1 oder PhysikX festzulegen. Außerdem sind das features die glaube ich sowieso net soviel bringen.....
 
Bringen werden die in der zukunft schon einiges!

Nur man weis ja noch quasi nicht, was die überhaupt können usw! Also einfach abwarten bis sie draußen sind und angucken, wie sie sich in der Praxis schlagen!

Was man vll schonmal schätzen kann ist, dass die ATI karten günstiger werden als die Nvidia!

Also abwarten und Tee trinken!
 
Die ATI und Nvidia werden sich kaum Konkurrenz machen, denn ATI wird die Karte bis 250€ anbieten und Nvidia die von 300-500€.
Ausnahme ist die 4870 X2, aber wieder das Problem mit den Dual Karten.

Als P/L mässig ist sicher ATI besser, wer reine Leistung, genug Geld und ein starkes Netzteil hat, kann sich die Nvidia-Karte kaufen.

Wenn dir der Preis egal ist, dann die neuen GTX280 wird locker alles schalgen, aber kaum für unter 450€ zu haben sein. Die GTX260 wird sich mit der 4870 herumschalgen, aber wahrscheinlich ein wenig schnelle rund damit für nicht unter 300€ zu haben sein.

Die 4870 und 4850 sind ja schon bekannt vom Preis und die Leistung ist mit bereits verfügbaren Karten vergleichbar, aber halt deutlich günstiger.
 
Noch gibts keine echten Bechmarks!
Also ich rate dazu, abzuwarten und Bier zu trinken:D
 
Jo, ich würd mich auch nicht noch nicht festlegen, die nVidia Karte(n) sehen aufm Papier schon sehr gut aus, aber das tat die HD 2900XT auch;)
 
Denke die GT280/260 werden schneller als die ATIs aber auch deutlich teurer.
 
GTX280: ~500 EUR, 200 % Leistung einer 8800 GTX in hohen Auflösungen
HD4870: ~220 EUR, 120% Leistung einer 8800 GTX in hohen Auflösungen

So in etwa würde ich das erwarten. Wenn die HD4870 X2 kommt wird sie aufgrund CF eine GTX280 nicht übertreffen, evtl. gleichziehen und preislich knapp darunter liegen. Hat aber CF Nachteil (Microruckler, Wärme, Verbrauch).
 
Warum nicht einfach den nächsten Monat abwarten, als hier groß zu spekulieren, dann wissen wir alle, was die neuen Karten leisten werden und was sich dann für welchen Preis lohnt! Alles andere ist nur gerate und nicht sinnvoll!
 
@IgG:
Ist nicht die Rede von ca. 50%?

1-1080.1821102846.png


Also so hatte ich es jedenfalls verstanden...

Grüße
 
@sveba

Ich muss mich dir anschließen.

Ab warten aber ich hoffe das Amd/Ati endlich mal Nvidia überholt. Sein denn x19x00 reihen gab es keine guten karten mehr von denn. Die Nvidia irgenwie die Stirn bitten konnte. Naja gib es nur eine ab warten.
 
Ich glaub die 50% ist im vergleich zur 9800gx2 ; )
Aber 200% sin ein bissl übertrieben^^ Das wäre ja dann wie die 9800gx2 im sli
 
Ich glaub die 50% ist im vergleich zur 9800gx2 ; )
Unwarscheinlich!
Es werden die Single GPUs verglichen meiner Meinungs nach!
mfg
 
immer dieses lästige warten...

und dann doch nur mäßige leistung bei übertriebenem preis... ATI scheint wenigstens dem übertriebenen preis entgegen zu wirken
 
naja welche du letztendlich hohlst musst du für dich entscheiden wir können dir nur tipps geben!

Aber bei mir wirds auf jeden fall wieder eine ATI!
 
Wie schon gesagt.

Alles sehr spekulativ.

Keiner weis wirklich was, weder welche Leistung diese tatsaechlich haben noch was die Karten kosten werden. ;)

Und vor allem, wie es mit der Lieferbarkeit aussehen wird.

Also abwarten und Tee trinken ist hier ein guter Tipp
 
@ All, gemeint war mit dem +50% gegenüber einer 9800GTX! Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Somit sind auch IgGs Vergleich quatsch.

Eigentlich müsste es so heissen:

GTX280: ~500 EUR, 150 % Leistung einer 9800 GTX
HD4870: ~220 EUR, 120% Leistung einer 9800 GTX

Aber es ist wiede rnur Spekulation aufgrund der bisher bekannten Gerüchte. Aber wenn es so wäre oder zumindest so ähnlich sage ich mal starke Preissenkungen bie NV vorraus :D

Gruss Jens
 
abwarten und kaffee trinken...

Ps: zukunft sicher ist keiner der beiden karten dazu ist die zukunft zu lang :p
 
Zurück
Oben